Radiolautstärke

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 21.05.2007.

  1. #1 Flaming June, 21.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Radio über den integrierten Lautsprecher höre, dann ist das ziemlich leise, auch bei voller Lautstärke. Ist das bei euch auch so? Da ist ja mein N70 lauter. Aber wie gesagt, es geht jetzt um die Radiolautstärke, MP3's sind völlig OK.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso leise..keine ahnung warum.
     
  4. #3 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flaming June,
    ja das ist bei mir auch so.
    Kann daran liegen das es eine voreinstellung des Hersteller ist. Ich glaube das es in der EU(oder nur in Deutschland) eine max. dB Vorschrift gibt.
    So ist es bei manch anderen Herstellern (SonyEricsson).

    Da ich festgestellt habe das es auch unterschiede bei den einzeln Aufgespielten Liedern bei mir unterschiede in der Lautstärke gibt.(Liegt wohl an den Voreinstellungen)
     
  5. #4 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nch etwas aufgefallen.
    wenn man am Telefon nur die Headset Fernbedienung angeschlossen hat(ohne Headset) ist die Lautstärke auch im Player-Modus auf einen gewisse Lautstärke begrenzt(auch auf den Handy-Lautsprechern.
    Zieht man die Fernbedienung aus dem Handy, wird das Hand direkt lauter
     
  6. Saccus

    Saccus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    kauft euch halt gute ohrstöpsel, z.b. von Koss... hatte das problem au mit meiner PSP, da sony sich auch an EU-richtlinien zu halten hat...
    durch ein paar gute ohrstöpsel mit guter Lautstärke geht das einwandfrei bzw würd auch drüber hinausgehn ^^ also kann au lauter hören als ich vertrag lol
     
  7. #6 Flaming June, 23.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Das heißt also, wenn ich einen besseren Kopfhörer anschließe, dann wird die Lautstärke des Radios auch lauter? Also ich meine, wenn ich auf Lautsprecher schalte...
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Versucht doch mal die schweizer firmeware drauf zu flashen, die soll angeblich lauter sein :) weil Schweiz keine EU; keine EU richtlinien :D
     
  9. Saccus

    Saccus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    sobald du die stöpsel wieder abmachst, dann wird, logischerweise, die lautstärke wieder so wie vorher...nur mit stöpseln isses lauter da einige lauter und andre leiser eingestellt sin...aber die ohrstöpsel erhöhen nid die lautstärke von den lautsprechern ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, weil in der EU du max. nur um die 80dB auf die Ohren bekommen darfst. Damit Du auch noch in meinem Alter gut sehen kannst.


    :)))))))))))
     
  12. Saccus

    Saccus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hehe ^^

    da gabs ja ma probleme im den usa mit apple...
    da gabs wohl iPödde die mit bis zu 120dB gelaufen sin lol (vergleichbar mit startendem düsenjet)
    un naja als dann die ersten klagen mit der post kamen dass so viele hörschäden hätten, wurd des ganze etwas leiser gestaltet ^^
     
Thema:

Radiolautstärke