Radioempfang beim N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von sgremm, 13.05.2008.

  1. sgremm

    sgremm Guest

    Hallo,

    ich hatte bis heute ein Nokia 6110 Navigator. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, leider rauschte der Radioempfang stark. Meine Tochter hat ein 6120 Classic und hat ähnliche Probleme.

    Nun zu meiner Frage.

    Wie ist der Radioempfang beim N95?

    Mfg.

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde es gut mit dem Kopfhörer als Antenne, was fehlt ist leider die RDS Funktion. Also vollkommen ausreichend, und guter Sound!
    ggf. kannst du über deinen Provider die Senderliste abrufen/aktualisieren (könnte Kosten verursachen!)

    greetz
    EM
     
  4. sgremm

    sgremm Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    hast Du kein Rauschen beim Empfang, wenn Du dich bewegst?

    Hast Du das N95 oder das N95 8GB

    Mfg.

    Stefan
     
  5. #4 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das N95-1

    Kann mich jetzt nicht 100% entsinnen das ich da rauschen beim gehen hatt, höchstens das rauschen vom bewegen des Hörknopfes in der Ohrmuschel.

    Aber ich glaube das ist zu vernachläsigen, hat keine 40dB das man nix anderes als rauschen mehr hört, und liegt sicherlich auch an der Empfangsqualität des Senders!!! Im tunnel hat man wohl öffters rauschen :D
     
  6. #5 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorher das W810i von SE und die Qualität ist gleich!
     
  7. sgremm

    sgremm Guest

    Ich danke Dir.

    Wenn es so gerauscht hätte wie mein Navigator, könntest Du dich sicherlich daran erinnern. Dann werde ich mir wohl ein N95 holen.

    Ach, weißt Du vielleicht noch, ob beim N95 der gleiche GPS-Chip wie im Navigator verbaut ist?
    Mfg.

    Stefan
     
  8. #7 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Der Navigator sagt mir im Moment nix!

    Das N95 verwendet einen TI GPS Empfänger, ähnlich dem Aufbau der SIRF III.

    Der SIRF kann aber mehr Sateliten connecten (ca.20) beim N95 sind es definitv weniger!

    Schau dir mal die Themen zum Geocaching auf dieser Seite an, da wird vielüber den GPS empfänger berichtet!
     
  9. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Da das N95 von grundauf recht stark rauscht, rauscht es natürlich auch beim Radioempfang. Für zwischendurch vielleicht ausreichend, aber für längeres hören nicht zu empfehlen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EnemyMind, 15.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Da das Grundrauschen nicht bei jedem so stark ist kann man das so pauschal auch nicht sagen!
    Hatte das gestern nach dem Schreiben hier noch mal getestet, als ich nach Hause bin, einwandfreier Sound, kaum/ganz minimales rauschen, ws zu vernachlässigen ist, jedenfalls bei meinem N95.

    In meinen Augen also wirklich aussreichend! Und da der Akku nicht so lange hält, wirds auch kein 24 Stunden Radiomarathon werden!

    Das Radio sollte kein Ausschlusskriterium sein, ehr der zart beseitete Akku!
    Der nervt langsam echt!
     
  12. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hab ich immer nen Ersatzakku dabei.
    Benutzte mein N95 wieder viel mehr seit ich ScummVM habe :D
     
Thema:

Radioempfang beim N95

Die Seite wird geladen...

Radioempfang beim N95 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...