Radioaufnahme mit dem N95

Diskutiere Radioaufnahme mit dem N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hy wäre cool wenn man mit dem N95 aufnehmen könnte.sprich man hört einen Radio sender und nimmt es nebenbei auf... Habe gerade mal versucht...

  1. #1 eistuete, 01.11.2007
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    hy


    wäre cool wenn man mit dem N95 aufnehmen könnte.sprich man hört einen Radio sender und nimmt es nebenbei auf...

    Habe gerade mal versucht radio im hintergrund laufen zu lassen und mit aufnahme das radio aufzunehmen schaltet aber gleich ab wenn man auf aufnahme geht..Schade

    das wäre gut wenn es so ein Programm geben würde...



    P.s dann brauchen auch manche leute keine angst haben vom Anwalt Rash wegen illegales Musik laden aus dem Internet :D

    also für viele vielleicht doof, (aber man gut das nicht jeder den gleichen Geschmack hat), also ich würde es cool finden mit dem N95 nebenbei seine Radiosendungen aufzunehmen....


    gruß
    eistuete
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Illegal wäre es so oder so nicht :)
    Früher habe ich immer die Lieder über meinen Radio aufgenommen. Zwar noch auf Kasetten aber egal :)

    So ein Programm wäre echt cool.
     
  4. #3 eistuete, 01.11.2007
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es nicht illegal vom Radio aufzunehmen...
    aber e***e und co sind illegal weil download und gleich upload angeboten wird (Upload ist Strafbar)
    das wollte ich damit nur sagen...

    Ich werde mal im netz schnöckern ob es ein programm fürs N95 gibt was auch aufnimmt :D

    gruß
    eistuete
     
  5. #4 blackzorro24, 02.11.2007
    blackzorro24

    blackzorro24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    das finde ich auch nicht schlecht wäre cool wenn du was finden würdest
     
  6. #5 eistuete, 02.11.2007
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    gefunden habe ich was in meiner sammlung :D
    ALON.Software.MP3.Dictaphone
    es geht aber ziemlich leise bzw man kann das noch einstellen,habe es ja nur mal kurz und schnell getestet ob es überhaupt gehen würde...
    das doofe ist das der keyg....... nicht funktioniert also nur testversion....


    komisch nicht ein keyg.... geht :-(


    gruß
    eistuete
     
  7. #6 randyandy, 02.11.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    nur mal zur Info für alle die, die noch Zweifel an der Legalität haben - es ist legal:

    link
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @eistuete

    hast ne EMail :D
     
  9. #8 eistuete, 02.11.2007
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    das ging aber fix

    danke :D

    werde ich gleich mal testen...



    gruß
    eistuete
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Berichte dann bitte :)
    Wenns funktioniert, klopfe ich an die Tür von Bitis :]
     
  11. #10 eistuete, 02.11.2007
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0

    nee geht auch nicht mit 0000
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dann muss ich nochmal Suchen, denn ich hab ne Vollversion.

    EDIT:

    Du hast noch ne Mail
    Dann versuch mal eins von denen :D

    EDIT2:

    @CROW

    Du hast auch ne EMail
     
  13. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass auch diese Gesetzgebung gerade in Überarbeitung ist und möglicherweise ab 2008 auch diese Form von "Privatkopie" nicht mehr legal ist, haben die Internet-Radios (z.B. last.fm) inzwischen z.T. selbst eigene Nutzungsbedingungen aufgestellt, die ebenfalls ein Mitschneiden ausschließen, auch wenn dies von deren Seite derzeit kaum nachprüfbar ist. Vor dem munteren Mitschneiden sollte man sich also zunächst die Bedingungen des "Senders" anschauen.
     
  14. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfen sie aber keine Geräte mehr anbieten die das Aufnehmen ermöglichen. Egal ob Radio oder TV.

    Sowas können/dürfen die nicht verbieten!
     
  15. #14 Focus263, 02.11.2007
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hätte bitte auch eine Email zur Vollversion :D

    Danke schonmal :)
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte sind (zum Glück noch) legal, die Art der Nutzung ist aber nicht in jeder Form legal.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nichts für die Aufnahme von Radiosendungen, jedoch kann man Gespräche damit aufzeichen.

    Siehe hier

    *Edit*
    Wer das haben will -> PN an mich :]
     
  19. #17 DOMESTOS, 14.11.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne 'ne Software mit der man das N95 als Recorder mit Line- in Funktion (verschiedene Quellen- analog) nutzen könnte. Hat da schon mal jemand was gehört?
     
Thema:

Radioaufnahme mit dem N95

Die Seite wird geladen...

Radioaufnahme mit dem N95 - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...