Radio + Offline Modus (Profil)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Auerberg, 11.08.2007.

1. #1 Auerberg, 11.08.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, weshalb das Radio nicht im Offline Profil funktioniert?
    Nutze den Offline Modus nicht nur im Flugzeug (hier natürlich auch ohne Radio) sondern gerne abends, wenn ich telefonisch nicht mehr gestört werden möchte. Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb das N95 die Nutzung des Radios verwehrt.
    Oder habt ihr das "Feature" nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shack!

Shack! Erfahrener Benutzer

na, weil im Flugzeug auch Radiostrahlen nicht erlaubt sind ;)

4. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Wenn du ungestört sein möchtest, dann schalte es doch am besten aus. Das spart sogar noch Akku :)

5. #4 Auerberg, 11.08.2007
    Auerberg

Hi Shack!
    Generell eine klasse Antwort, speziell die Bemerkung mit den Radiostrahlen.

Kann's sein, dass Du meine Frage / Bemerkung nicht richtig gelesen hast?

Offline Modus bedeutet doch, dass das N95 keine Verbindung zum Funknetzwerk aufbaut. Dazu zähle ich mal alles was das GSM- bzw. das WCDMA Netz betrifft.
    Im Flugzeug ist das während des gesamten Flug (noch) verboten. Radiowellen jedoch nicht. Die machen nur keinen Sinn, da das UKW Netz wohl nicht so weit reicht.

6. #5 Auerberg, 11.08.2007
    Auerberg

auch Dir ein großes Lob. Danke für den Hinweis

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mumi

mumi Benutzer

vor allen dingen sendet das n95 ja auch gefährliche strahlen ans flugzeug, wenns im radio-empfang ist ?! ja, ist schon klar...

@auerberg

eigentlich keine dumme idee - aber warum es nicht geht, kann dir wohl nur nokia beantworten...

9. roCka1

roCka1 Guest

Daran hat Nokia wohl einfach nicht gedacht, wird wohl keine gute Erklärung dafür geben^^!

Thema: Radio + Offline Modus (Profil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 radio im offline modus

,
  2. radio offlinemodus

,
  3. offline modus bedeutung

,
  4. n95 offline mode radio,
  5. rdio offline modus,
  6. handy offline modus erklärung
Die Seite wird geladen...

Radio + Offline Modus (Profil) - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  3. MinGW offline installer ?

MinGW offline installer ?: Hallo Leute, ich habe ein MinGW Problem, ich habe einen rechner der keinen Zugang zum Internet haben darf (aus Sicherheitsgründen). Jetzt...
  4. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  5. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...