Radio ist ziemlich leise...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 13.07.2007.

  1. #1 Flaming June, 13.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, daß das Radio von meinem N73 über die Lautsprecher lauter ist als bei meinem N95? Übrigens habe ich noch was herausgefunden: Wenn man beim N95 Radio auf voller Lautstärke über Kopfhörer hört und dann die Lautsprecher aktiviert, dann ist das ziemlich leise. Wenn man nun die Lautstärke um einen Punkt zurück macht und dann wieder vor auf volle Lautstärke ist es auf einmal noch um einiges lauter. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ist das bei euch auch so?

    Naja, aber trotzdem ist mein N73 beim Radio hören über die Lautsprecher sehr viel lauter als mein N95. Ob das wirklich so richtig ist? Hat von euch vielleicht auch jemand noch ein N73 und könnte das mal testen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flaming June,
    nutzt Du die Kopfhörer von Nokia?(mit der Fernbedienung als Verlängerung)

    Wenn ja nimm die mal weg und schließe den Kopfhöhrer/oder einen anderen Kopfhörer, direkt an das N95 an.


    Gruß

    Lutz

    Wegen dem Eu Gesetz ist in Verbindung mit dem Adapter/Fernbedienung die Lautstärke begrenzt.
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Naja also richtig laut, ist das Radio bei mir auch nicht. Selbst wenn ich gleich Kopfhörer ans N95 anschließe. So laut wie MP3 Lieder ist das Radio aber nicht.
     
  5. #4 Flaming June, 13.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich einen anderen Kopfhörer anschließe, ohne diese Fernbedienung, ist es dasselbe. Hat von euch mal jemand die Möglichkeit das wie ich zu vergleichen, z. B. mit dem N73, oder dem N70? Die beiden sind viel lauter bei der Radiowiedergabe über die Lautsprecher als das N95...Das kann/darf doch nicht so sein, oder?
     
  6. #5 Auerberg, 13.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hatten wir bereits hier. Das Radio ist im Schnitt tatsächlich etwas leiser als MP3. Hängt jedoch vom Sender ab und generell natürlich auch von dem verwendeten Kopfhörer (Impedanz). Da Zwischenschalten der "Fernbedienung" dürfte nicht wahrnehmbar sein.
    Experimentier doch 'mal mit verschiedenen Kopfhörern
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht. Merke nur einen ganz kleinen Unterschied. Wenn überhaupt.
     
  8. #7 Auerberg, 13.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass Dein Moped zu laut ist?





    ;-)
     
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das sowieso mit 112 db :)

    Radio höre ich sowieso nicht beim fahren. Eher MP3. Was aber schön laut ist, ist die Ansage der Navigation. Diese verstehe ich sehr gut unter meinem Helm.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    Also mir ist es eigentlich eher umgekehrt aufgefallen, mit Kopfhörern kommt mir das N95 allg. ein bisschen lauter vor, hab jetz jedoch leider nicht mehr den vergleich mit dem Radio über Boxen, da ich mein N73 schon wieder verkauft habe, aber so wie ich mich dran erinnern kann gibt es da keinen riesen Unterschied!
     
  12. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @ Laubi:

    Nutzt du dein N95 für Navi mit Motorrad?


    Also ich habe jetzt auch den Motorrad Lappen (seit Dienstag).
    Im Auto nutze ich Tomtom One, und ich glaube nur mit der Ansage würde ich mich nicht so gut navigiert fühlen, sprich ich schaue auch aufs Display wegen Streckenführung.

    Ist die N95 Navigation (Ansage) so gut?
    Ich Nutze das N95 nur für "Fuß Navi", habe dort keine Lizenz erworben.
     
Thema: Radio ist ziemlich leise...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio beim n95 einschalten

    ,
  2. lautstärke zu leise vom radio

    ,
  3. boxen sind mit radio viel lauter

Die Seite wird geladen...

Radio ist ziemlich leise... - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  3. Leises Netzteil

    Leises Netzteil: Moin Leute! Ich bin immer empfindlicher geworden, was die Lautstärke meines Rechners betrifft, vor allem, wenn ich mir Abends noch das ein oder...
  4. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

    Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  5. Sound seit Windows Neuinstallation leise

    Sound seit Windows Neuinstallation leise: Hallo, seit meiner Neuinstallation ist der Sound irgendwie sehr leise. Bei dem Symbol rechts unten ist es auf 100%, beim Headset auch, doch es...