Radio im Offline-Modus

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von xxxxxxxxx, 10.08.2008.

1. #1 xxxxxxxxx, 10.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Tach! Mir ist gestern Nacht aufgefallen, weil ich mit BestProfiles das Gerät um 23.59 Uhr Offline schalten lasse, dass das Radio nicht funktioniert wenn man Offline geht. Ist das bei euch auch so? Kann man das umgehen? Und was macht das für ein Sinn, wenn man den sinnfreien Dienst von Visual-Radio eh deaktiviert hat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_impact, 10.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

der sinn ist einfach, dass dein handy das flugzeug nicht zum abstürzen bringt, in dem du drinn sitzt.

ob das für dich sinn macht, musst du entscheiden, aber ich denke der rest der flugpassagiere erkennt den sinn und ist dankbar dafür.

4. #3 xxxxxxxxx, 10.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Der Sinn des Offline-Modus ist mir schon klar, aber mir leuchtet nicht ein, warum sich das Radio ausschaltet wenn das Handy Offline geht.
    Davon abgesehen ist es inzwischen bei den meisten Airlines wieder gestattet das Handy zu benutzen.

5. #4 black_impact, 10.08.2008
    black_impact

naja, das mag zwar sein, denn dort gibt es dann einen empfänger, das ein mobilfunk netz simuliert, damit die wellen möglichst gering bleiben.

das gilt aber nicht für funk.

man darf keine funkgeräte benutzen, oder ein kamerateam darf nicht filmen, wenn das microfon extern ist, und die sprache per funk an die kamera gesendet wird.

das gleiche gilt auch für den funktransmitter von n78.

ausserdem weiss dein n82 nicht was die lufthansa erlaubt und was nicht.
    solange man nicht generell telefonieren darf wird nokia das in der fw nicht ändern.

6. #5 xxxxxxxxx, 10.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es geht mir nur darum, warum das Radio ausgeht, wenn das Handy Offline geht, bzw. warum sich das Radio garnicht starten lässt wenn es Offline ist. Mag ja alles sein mit den Funkwellen im Flugzeug, aber was hat das mit dem Radio zu tun? Wenn das Radio an ist, sendet das Handy doch nicht, sondern empfängt Radiowellen. Der FM-Transmitter im N78 ist ja quasi auch nen Sender, da verhält es sich ähnlich wie mit den Handystrahlen, nur das die Frequenzen unwesentlich anders sind.

7. #6 black_impact, 10.08.2008
    black_impact

edit:
    ich weiss nicht an welche bestimmungen sich nokia halten will, aber es gibt welche, die bisher radio hören nicht gestattet hat.

ich weiss das radio empfang nichts mit senden zu tun hat, ich bin nicht blöd, nur es gibt nunmal bestimmungen im leben, denn nokia will auch gerichtsprozessen aus dem weg gehen. wir kenne doch alle die amis.
    die stecken ihre hunde auch in die mikrowelle zum trocknen, nur weil nicht draufsteht, dass man das nicht darf. dann verklagen sie den hersteller.

bei nokias ab fp2 ghet das radiohören wieder, deshalb denke ich, dass es irgendwann in einer fw mit eingebaut wird. es hat auch was damit zu tun, dass es eigentlich ein visual radio ist, das normalerweise zur nutzung ins netzt muss. egal ob es bei uns nicht ghet, das programm würde es doch gerne tun.

aber dein handy ist nicht kaputt.

wenn du nokia oder die lufhansa darauf ansprichst, dann werden die dir auch sagen, dass radio hören nicht erlaubt ist.

früher durfte man auch keine cd's hören im flugzeug.

8. #7 xxxxxxxxx, 10.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Muuhh....ich weiß doch wofür der Offline Modus ist. Ist mir schon klar, dass der unter anderem auch dazu da ist, um Musik und so im Flugzeug zu hören, oder damit es, wie bei mir, nachts nicht strahlend auf dem Nachtschrank liegt, oder für Krankenhäuser und haste nicht gesehen.

Aber warum zum Geier geht das Radio net wenn es Offline ist?? Das Radio strahlt doch nicht! Und wenn W-Lan auch funktioniert, ist es noch unsinniger!

9. #8 black_impact, 10.08.2008
    black_impact

meine fresse. wenn du doch alles besser weisst, dann such die lösung selbst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xxxxxxxxx, 10.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Was hat das mit besser Wissen zu tun? Ich habe nur gesagt, dass ich schon weiß, wofür das Offline Profil gut ist, nur das es mir nicht einleuchtet, warum dann das Radio nicht funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, warum du dir mal wieder auf den Schlips getreten fühlst...ist auch egal.

Desweiteren habe ich nicht gesehen, dass du deinen Beitrag von 23.01 Uhr editiert hast. Sorry....

12. #10 black_impact, 10.08.2008
    black_impact

ich fühl mich nicht auf den schlips getreten, nur behauptest du schon seit dem 3. post, dass du weisst wofür der offline modus gut ist.

wieso?

es tut mir leid wenn du den eindruck hast das du mich nervst...

und egal was ich sage, du sagst "blablabla... aber das n78 macht doch dies und nicht das, man kann heute doch schon telefonieren.... blablabla..."

egal was ich schreibe, du antwortest mit :"aber..."

ich versuche es dir nur annähernd zu erklären. wenn dich meine erklkärungen nicht überzeugen, dann lass ich es zu versuchen deine fragen zu beantworten.

ich wiederhole es gerne nochmal für dich, damit wir uns nicht missverstehen.

es gibt zwei probleme die dich nachts vom radio hören abhalten:

1: es ist teilweise von manchen fluggesellschaften nicht gestattet ein radioapparat in der kabine zu benutzen.

2. das nokia vr ist eigentlich ein radio, dass ein online-service nutzt.

damit es nicht zu schwierigkeiten kommt, hat man eben die sache so gelöst.

und nochmal. im fp2 haben die nokia software entwickler das geändert. somit sind deine gedanken auch schonmal einem finnen durch den kopf gegangen und auch er hat erkannt, dass es total sinnlos ist, wenn man wlan und bluetooth nicht abschaltet.

ok?

Thema: Radio im Offline-Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio hören warum geht im Offline-Modus nicht

,
  2. offline modus web radio

,
  3. offline ohne sim karte nokia ukw radio hören

,
  4. n70 offline modus handy,
  5. nokia radio OR ukw offline hören,
  6. n70 radio ohne sim karte
Die Seite wird geladen...

Radio im Offline-Modus - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  3. MinGW offline installer ?

MinGW offline installer ?: Hallo Leute, ich habe ein MinGW Problem, ich habe einen rechner der keinen Zugang zum Internet haben darf (aus Sicherheitsgründen). Jetzt...
  4. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  5. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...