Radio aufzeichnen mit N70

Diskutiere Radio aufzeichnen mit N70 im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm für das N70 womit ich laufendes Radio als mp3 aufzeichnen kann? (Speicherkarte) Gibt ja auch so...

  1. #1 freakN70, 09.04.2007
    freakN70

    freakN70 Guest

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm für das N70 womit ich laufendes Radio als mp3 aufzeichnen kann? (Speicherkarte) Gibt ja auch so Programme fürn Pc

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 09.04.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmhhh...
    Gute Frage... Würde mich auch mal interessieren...

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  4. #3 frakN70, 10.04.2007
    frakN70

    frakN70 Guest

    Naja da anscheinend niemand etwas weiß und man sich selber helfen muss...


    Das aufzeichnen von FM Radio ist laut dem .....Gesetz verboten. Es kann Software geben, aber das aufnehmen ist halt verboten. Ka warum und wieso... :(


    Damit hat sich das Thema erledigt
     
  5. #4 Marschmelo, 10.04.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    was heisst den jetzt FM Radio ist das etwa nicht normales Radio???
    weil ich weis das man ja z.b Radio Sender auf dem PC hören kann mit verschiedenen Programmen und sie auch gleich aufnehmen kann warum ist das Illegal? das ist doch so als würde ich einfach ne Kassette mit abspielen
     
  6. #5 freakN70, 10.04.2007
    freakN70

    freakN70 Guest

    hey,

    FM it eben Radio über Funk. Und das was du meinst sind Radiosignale übers Internet als Datenpackete. Glaube das hängt mit der Gema zusammen, das wegen Handyradio und so. Aber genau weiß och das auch nicht. stand so bei dem Nokia Developer Forum drin.
     
  7. #6 ryanleech, 11.04.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kenn das auch nur so, dass es nicht erlaubt ist.
    Wobei ja Aufnahmen über Internetradios usw. legal sind oder ?
     
  8. #7 Marschmelo, 11.04.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Aufnahmen über Internetradio ist aufjedenfall erlaubt...
     
  9. #8 randyandy, 11.04.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    geht radio nicht immer über funksignale???

    dann haben wir uns ja früher wohl alle schwer strafbar gemacht, als wir sonntags auf swf3 die elmi-show mit der hitparade woche für woche auf kassette mitgeschnitten haben...

    aber zurück zur frage: mir ist kein programm bekannt, mit dem man das radioprogramm im n70 mitschneiden kann
     
  10. #9 m@®© ::.., 12.04.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ihr müsst ja auch mal bedenken, das ist ein Handy - kein Pc...
    Bei nem Pocket Pc, da könnte ich mir noch vorstellen, das es funzen könnte aber bei nem Handy (Nokia N70)??? ?(

    Nee... Denke nicht das dies geht... (pers. Meinung)

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  11. #10 freakN70, 12.04.2007
    freakN70

    freakN70 Guest

    Also radio ist ja nur Das Empfangsgerät. DIe Daten werden bei FM per Funkt übertragen. FM bezeichnet die Übertragungsart der Wellen. Gibt ja Mittelwellen, Kurzwelle usw. Und dein Internetradio ist eben Radio wo die Signale als Packetdaten übertragen werden.

    Du musst ja nich für dein Pc GEZ bezahlen, aber für ein Radio musst du das. für das Erste und Zweite usw.

    Da ein Handy per Funk Radio empfängt, tritt eigentlich GEZ ein.... schätze dadurch wird das nicht legal machbar sein.

    Naja und dann gibt es noch einen unterschied ob die Musik digital aufgenommen wird, oder per kasette. das Wäre ja quasi nicht mehr digital sondern analog....
     
  12. #11 unbekannt, 25.05.2007
    unbekannt

    unbekannt Guest

    Aslo ich hab jetzt auch ein N70. Bei meinem alten Handy, dem N-Gage(dem alten, nicht QD!) ar ebenfalls ein Radio eingebaut, das Headset diente als Antenne. Ich konnte (und kann es immernoch) Songs direkt vom Radio aufnehmen, welche dann als AAC(ohne Kopierschutz) auf der Speicherkarte(MMC) gespeichert wurden.
    Dann einfach an den PC anschließen, wird als Festplatte erkannt, und die Songs rüberziehen, lässt sich mit WinAmp und Nero(Musikabspieler aus dem Paket) abspielen und als mp3 auch umwandeln.
    Eigentlich ist das nach meinem Wissen legal, wie man auch Radio auf Kessette oder TV auf Kassette aufnehmen darf.
    Neuerdings muss man, wenn man nicht schon GEZ bezahlt, auf ein Internet-PC, sowie auf ein Handy mit eingebautem Radio GEZ zahlen.
     
  13. #12 unbekannt, 25.05.2007
    unbekannt

    unbekannt Guest

    sorry, hab noch was vergessen, das N-Gage ist auch ein Symbian OS, die Oberfläche und die Steuerung ist genau so wie bei meinem N70 jetzt.
     
  14. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du denn ein bestimmtes Programm dafür?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 unbekannt, 26.05.2007
    unbekannt

    unbekannt Guest

    Nein, es war beriets werksseitig vorhanden. Es gibt sogar eine Taste dafür, links auf dem alten N-Gage, eine für den mp3-player und eine fürs Radio. Wenn man im Radio ist, gibt es ganz unten eine Record-Taste. Daazu war sogar ein Kabel, mit dem man den Audioeinagng des N-Gages mit einem ganz normaeln 3,5mm Klinkenausgang verbinden konnte, und so sogar Songs von PC, TV oder CD/Stereoanlage aufnehmen konnte.
    Im Menu war das Radio auch zu finden, es sicht im Prinzip genauso wie das "Visual Radio" uas, nur das auf dem untersten Knopf die Record-Taste sitzt.
    In der Betriebsanleitung ist es auch vermerkt, ich glaube, die kann man sich auch unter n-gage.com runterladen.
    Wie gesagt, es war von Anfang an dabeiund hat sogar einen Softkey(die Taste mit der Note, im Prinzip so wie die Musik-Taste auf dem N70 ME).Such mal bei google nach nem Bild vom N-Gage, da siehst du die Taste, würde auch Screenshots senden, ich weiß bloß nicht, wie.
     
  17. #15 unbekannt, 26.05.2007
    unbekannt

    unbekannt Guest

    Also,die ganz linke Taste, die mit der Note, ist der mp3-Player, die rechts daneben, in der Mitte zwischen Menutaste und mp3-Player-Taste ist die Radio-Taste.
    Anbei ein Screenshot mit geöffnetem Radio, die Record-Taste ist rot und unten.
    Angeschloosen ist das 3,5mm-Klinken-Adapterkabel(im Lieferumfang)
     
Thema:

Radio aufzeichnen mit N70

Die Seite wird geladen...

Radio aufzeichnen mit N70 - Ähnliche Themen

  1. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

    Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  2. Streams aufzeichnen?

    Streams aufzeichnen?: Hallo, ich habe gehört,dass es möglich ist,(live)streams aus dem Internet aufzuzeichnen.Wie funktioniert das genau? Bitte einfache...
  3. Blueray Player mit Internet Radio

    Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...
  4. Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.

    Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.: Hallo Modernboard. Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich bin mal so frech und frag mal hier in der Kaufberatungs Kategorie. Meine Frage...
  5. Internet Radio ins Windows bringen ?

    Internet Radio ins Windows bringen ?: Hallo leute hab da mal wieder ein kleines problem, und zwar wie kann ich einen beliebigen Internetradio sender am besten ins Windows bringen?...