Radio aufzeichnen mit N70

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von freakN70, 09.04.2007.

1. #1 freakN70, 09.04.2007
    freakN70

freakN70 Guest

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm für das N70 womit ich laufendes Radio als mp3 aufzeichnen kann? (Speicherkarte) Gibt ja auch so Programme fürn Pc

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 09.04.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Mmmmhhh...
    Gute Frage... Würde mich auch mal interessieren...

Gruß
    jOe.fOr.yOu

4. #3 frakN70, 10.04.2007
    frakN70

frakN70 Guest

Naja da anscheinend niemand etwas weiß und man sich selber helfen muss...

Das aufzeichnen von FM Radio ist laut dem .....Gesetz verboten. Es kann Software geben, aber das aufnehmen ist halt verboten. Ka warum und wieso... :(

Damit hat sich das Thema erledigt

5. #4 Marschmelo, 10.04.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

was heisst den jetzt FM Radio ist das etwa nicht normales Radio???
    weil ich weis das man ja z.b Radio Sender auf dem PC hören kann mit verschiedenen Programmen und sie auch gleich aufnehmen kann warum ist das Illegal? das ist doch so als würde ich einfach ne Kassette mit abspielen

6. #5 freakN70, 10.04.2007
    freakN70

freakN70 Guest

hey,

FM it eben Radio über Funk. Und das was du meinst sind Radiosignale übers Internet als Datenpackete. Glaube das hängt mit der Gema zusammen, das wegen Handyradio und so. Aber genau weiß och das auch nicht. stand so bei dem Nokia Developer Forum drin.

7. #6 ryanleech, 11.04.2007
    ryanleech

ryanleech Erfahrener Benutzer

Kenn das auch nur so, dass es nicht erlaubt ist.
    Wobei ja Aufnahmen über Internetradios usw. legal sind oder ?

8. #7 Marschmelo, 11.04.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Aufnahmen über Internetradio ist aufjedenfall erlaubt...

9. #8 randyandy, 11.04.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

geht radio nicht immer über funksignale???

dann haben wir uns ja früher wohl alle schwer strafbar gemacht, als wir sonntags auf swf3 die elmi-show mit der hitparade woche für woche auf kassette mitgeschnitten haben...

aber zurück zur frage: mir ist kein programm bekannt, mit dem man das radioprogramm im n70 mitschneiden kann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 m@®© ::.., 12.04.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

Ihr müsst ja auch mal bedenken, das ist ein Handy - kein Pc...
    Bei nem Pocket Pc, da könnte ich mir noch vorstellen, das es funzen könnte aber bei nem Handy (Nokia N70)??? ?(

Nee... Denke nicht das dies geht... (pers. Meinung)

Gruß
    jOe.fOr.yOu

12. #10 freakN70, 12.04.2007
    freakN70

freakN70 Guest

Also radio ist ja nur Das Empfangsgerät. DIe Daten werden bei FM per Funkt übertragen. FM bezeichnet die Übertragungsart der Wellen. Gibt ja Mittelwellen, Kurzwelle usw. Und dein Internetradio ist eben Radio wo die Signale als Packetdaten übertragen werden.

Du musst ja nich für dein Pc GEZ bezahlen, aber für ein Radio musst du das. für das Erste und Zweite usw.

Da ein Handy per Funk Radio empfängt, tritt eigentlich GEZ ein.... schätze dadurch wird das nicht legal machbar sein.

Naja und dann gibt es noch einen unterschied ob die Musik digital aufgenommen wird, oder per kasette. das Wäre ja quasi nicht mehr digital sondern analog....

Thema:

Radio aufzeichnen mit N70

Die Seite wird geladen...

Radio aufzeichnen mit N70 - Ähnliche Themen

1. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  2. Streams aufzeichnen?

Streams aufzeichnen?: Hallo, ich habe gehört,dass es möglich ist,(live)streams aus dem Internet aufzuzeichnen.Wie funktioniert das genau? Bitte einfache...
  3. Blueray Player mit Internet Radio

Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...
  4. Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.

Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.: Hallo Modernboard. Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich bin mal so frech und frag mal hier in der Kaufberatungs Kategorie. Meine Frage...
  5. Internet Radio ins Windows bringen ?

Internet Radio ins Windows bringen ?: Hallo leute hab da mal wieder ein kleines problem, und zwar wie kann ich einen beliebigen Internetradio sender am besten ins Windows bringen?...