Radio Antenne für den PC ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 27.06.2011.

1. #1 HightronicDesign, 27.06.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi leute,

Wie kann man am PC die lokalen Radiosender empfangen , gibt es denn so etwas wie eine UKW Radio Antenne mit USB Anschluss oder etwas vergleichbares??

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.06.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

gib mal in Google "am PC lokale Radiosender empfangen". Da bekommst Du jede Menge Information. Wahrscheinlich brauchst Du dazu eine TV-Karte.

4. #3 HightronicDesign, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Eine TV Karte habe ich ja (Mystique SaTiX DVB-S) , nur leider komme ich nicht weiter .

Ich möchte halt eine Möglichkeit finden wie ich am PC die Frequenz eingeben kann um den Sender zu hören.....

EDIT: Da ich Windows Media Center zum TV schauen benutze, würde ich es auch gerne für den FM Radio Empfang benutzen.

Allerdings wenn ich auf Radio gehe steht dort dass ich einen Radio Tuner installieren muss. Daher gehe ich davon aus dass meine TV karte das nicht unterstützt. Hab bei Windows nachgeschaut und die schreiben dass man einen FM Tuner optional kaufen muss. Aber was ist dass ?? Gibt es denn so etwas wie eine einfache FM Antenne für den PC ?

5. #4 Jaulemann, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Benutz mal die Software die dem DVB-S- teil beiliegt. Auf Astra 19E sind auch Radiosender aufgeschaltet. Das Mediacenter kann's nur nicht (wie so vieles) gehen tut es definitiv.

Ansonsten auf die Website des Senders gehen und sich den Livestream anhören. Das bieten sie eigentlich alle mittlerweile.

6. heinzl

heinzl .

7. #6 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Also es gibt für Windows 7 & Vista ein SideBar ein Gadget von Radio Energy das GENAU die gleichen Sachen abspielt wie das vom Auto :D

Gruss

8. heinzl

heinzl .

Das war aber hier nicht die Frage. :rolleyes:

9. #8 xandros, 27.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit empfaengst du auch nur die Radiostationen, die ueber Satellit angeboten werden.
    DVB-S kann kein terrestrisches Signal verarbeiten und somit auch nicht die terrestrisch ausgestrahlten analogen Radiosignale wiedergeben.
    DVB-T dagegen koennte das!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 27.06.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das sind aber definitiv immer noch mehr als FM Sender an einem durchschnittlichem Standort in D über FM/UKW empfangen werden können.

12. #10 xandros, 27.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher sind das mehr. Schliesslich wird der Dienst ja ueber den verwendeten Satelliten zentral angeboten. Wo TV damit empfangen wird, stehen auch die Radiostationen zur Verfuegung.
    Aber man kann eben nicht mit Frequenzen wie bei analogen Radios arbeiten, sondern mit den Channel- und Audio-PIDs der jeweiligen Sender. Sollte aber kein Problem sein, wenn man entsprechende Software verwendet, die automatisch alle vorhandenen Channels scannt.

Thema: Radio Antenne für den PC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Antenne für PC

,
  2. pc radio antenne

,
  3. radioantenne an pc

,
  4. radioantenne pc,
  5. radioantenne für computer,
  6. fm antenne pc,
  7. radioantennen pc tv karte,
  8. ukw antenne pc,
  9. ukw antenne an pc,
  10. radio antenne usb ,
  11. radioantenne für pc,
  12. pc radio per antenne,
  13. pc radioantenne,
  14. Radioantenne für PCß,
  15. radio antenne an pc,
  16. steckkarte radio fuer pc antenne,
  17. antenneneingang radio pc,
  18. pc radio über antenne,
  19. radio antenne für computer,
  20. radioempfang computer,
  21. ukw antenne für pc,
  22. ukw antenne für pc tv karte,
  23. antenne für pc radio,
  24. radiosender über antenne und pc,
  25. gibt es eine radio antenne für den computer
Die Seite wird geladen...

Radio Antenne für den PC ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...