Radeon x850Pro plötzlich zu heiß!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von BazZzti, 03.01.2007.

1. #1 BazZzti, 03.01.2007
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe seit einem Jahr eine x850Pro von Connect3D!
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, aber vorgestern hatte ic auf einmal massive Grafikfehler beim Spielen von CoD2. Das sah aus als würde man das Spiel mit 256 Farben ausführen :p
    Dann hab ich mir mal die Temperatur angeguckt und stellte fest das die Karte 71°C heiß war!
    Da die höchste Temperatur vorher immer bei ca. 60° war muss da also irgendwas passiert sein!
    Könnte das ein Problem mit der Grafikkarte sein und muss ich sie irgendwie umtauschen oder kann man das auch so beheben? Wenn sollte es aber nicht u kompliiert werden denn wenn ich sowas versuche gehts am Schluss immer nur noch schlechter ;-)
    Wenn ihr INfos zu meiner Grafikkarte oder meinem System braucht guckt einfach hier: http://www.sysprofile.de/id10222

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

Warum tauchen immer meine threads unter :p

4. #3 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

Oha jetzt komm ich sogar schon auf 75°C!
    Hilfe!!!

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

Nimm die Graka mal aus dem PC und schaue dir Sie genau an.

Ist der Kühler noch richtig befestigt?
    Staub im Lüfter oder dem Kühlkörper?
    Kapute, Verbrannte Bauteile?

was hast du als letztes gemacht als sie noch nicht so heiss war?

Hattet ihr erst gerade ein gewitter?

Sind die Spannungswerte im Bios normal?

Fasse dir Grake im Betrieb wenn sie so heiss ist mal an und schaue ob sie auch wirklich heiss ist. Vielleicht ist ja auch nur der Temp. Sensor kabut!

mfg Daniel

6. #5 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

Staub ist keiner da ich hab auch schon schön alle abgesaugt! Verbrannte Bauteile gibts auch keine der Kühler ist richtig befestigt und die Bioswerte sind auch in Ordnung!
    Und nen Gewitter gabs auch nicht ;-)

Aber wo genau soll ich das Teil denn anfassen? Die Temperatur wird doch eh nur unter dem Kühler gemessen oder? Will jetzt auch nich auf irgendwelche Sachen fassen die ich dadurch kaputt mache oder die mich dadurch kaputt machen ;-)

Thema: Radeon x850Pro plötzlich zu heiß!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird pl

,
  2. radeon zu heiß grafikfehler

,
  3. x850pro bauteile

Die Seite wird geladen...

Radeon x850Pro plötzlich zu heiß! - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...