Radeon HD 7900

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Esquinox, 02.07.2014.

  1. #1 Esquinox, 02.07.2014
    Esquinox

    Esquinox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weiß leider nicht mehr weiter und suche jetzt hier mal Hilfe.
    Ich habe eine Radeon HD 7900 verbaut, habe den Catalyst Treiber 13.12 Installiert.
    Bis dahin war noch alles schön und gut, hab dann den aktuellen Catalyst Treiber Installiert (14.4) und hab gemerkt das was nicht passt.
    Im Gerätemanager war dann auf einmal eine Radeon R 200 Serie aufgeführt, genauso wie im Catalyst. Habe darauf hin den Catalyst Treiber 14.6 beta installiert da war genau das gleiche. Habe den Treiber dann mit der Catalyst Software deinstalliert, sobal er deinstalliert war war im Gerätemanager auch wieder die Radeon 7900 aufgeführt. Habe wieder die 13.2 installiert und die 7900er ist weiterhin im Gerätemanger sowie in Catalyst aufgeführt.
    Habe dann im BIOS geprüft ob die interne Grafikarte abgeschaltet ist (einstellungen stehen auf PEG) . Hab auch schon mehrmals den Treiber mittels Geräte Manager entfernt, hat alles nichts gebracht. Hat jemand vlt noch einen Rat was ich noch tun könnte?

    mein System:

    Version EVEREST v5.50.2100/de
    Benchmark Modul 2.5.292.0
    Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
    Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
    Computer ESQUINOX
    Ersteller
    Betriebssystem Windows 8.1 Home Edition 6.2.9200
    Datum 2014-07-02
    Zeit 17:49


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Computertyp ACPI x64-basierter Computer
    Betriebssystem Windows 8.1 Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 9.11.9600.17126
    DirectX DirectX 11.0
    Computername ESQUINOX
    Benutzername
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2014-07-02 / 17:49

    Motherboard:
    CPU Typ 4x , 3400 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (12/14/12)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7900 Series (3072 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (240116843009)

    Multimedia:
    Soundkarte High Definition Audio Bus [1002-AAA0] [NoDB]
    Soundkarte High Definition Audio-Controller [8086-8C20] [NoDB]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
    Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
    Festplatte Samsung S2 Portable (931 GB, USB)
    Festplatte WDC WD30EZRX-00D8PB0 (2794 GB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-224DB
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    F: (NTFS) 931.5 GB (106.3 GB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Logitech HID-compliant Unifying keyboard
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Logitech HID-compliant Unifying Mouse

    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse C4-3D-C7-5C-C0-D2
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (192. [ TRIAL VERSION ])
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0100 (Microsoft) [8086-8C31] [NoDB]
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte Logitech Unifying USB receiver
    USB-Geräte USB Input Device (Logitech Download Assistant)
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI:
    DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version V3.7
    DMI Systemhersteller MSI
    DMI Systemprodukt MS-7850
    DMI Systemversion 1.0
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller MSI
    DMI Motherboardprodukt H87-G41 PC Mate(MS-7850)
    DMI Motherboardversion 1.0
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller MSI
    DMI Gehäuseversion 1.0
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit diesem Chip gibt es viele Karten von unterschiedlichen Herstellern. Etwas genauer waere also schon hilfreich.

    Eventuell den Treiber verwenden, den der Kartenhersteller fuer dieses Modell anbietet. In wenigen Faellen (bei AMD-befeuerten Karten!) sind die Kartentreiber nicht mit den AMD-Referenztreibern identisch.
     
  4. #3 Esquinox, 02.07.2014
    Esquinox

    Esquinox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also die Grafikarte ist von Club 3D aber die Seite verweist mich auch wieder auf die AMD Seite
     
Thema:

Radeon HD 7900

Die Seite wird geladen...

Radeon HD 7900 - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...