Radeon HD 5850

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ao3X, 15.04.2010.

1. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Radeon HD 5850

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und hätte an euch ein paar (eig. viele) Fragen...

Zuerst sag ich mal was ich hab und was ich will...

mein system ist zurzeit:

Intel I5-750 @2.67GHz @2.67GHz
    6gb Arbeitsspeicher
    1TB Festplatte
    GT 220 (wahrscheinlich bald Radeon HD 5850)

...
    oder gleich^^

Information and Instructions - IXTREME I7202 GE - PT.U3602.002 - iXtreme - platform_ixtreme2009 - Desktop

...

jetzt will ich eine Radeon HD 5850 einbauen...

also erstmal ich bin 15, verdin ca. 60 euro im monat und muss mich zwischen;

XFX ATI Radeon HD5850 Grafikkarte Full Retail: Amazon.de: Elektronik

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5850 Hawx

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5850 TOXIC

entscheiden...

was würdet ihr an meiner stelle nehmen um einfach nur Battlefield Bad Company 2, Fallout 3, Left 4 Dead (2) auf 1920x1080 und auf Details Max. zu zocken... jedoch nicht zuviel auszugeben...

außerdem weis ich das nur eine gute Grafikkarte nicht reicht und auch viel andere Sachen eine Rolle spielen...

jedoch was außer Prozessor (wo ich glaube das meiner gut genug is) muss sonst noch passend sein, da ich weis das ich nur ein Fertig-System habe und daher wahrscheinlich n kak netzteil muss ich für das so um die 40-50 Euro mit-einrechnen... aber wie stehts mit Mainboard, Festplatte, Laufwerk^^...

Grüße und auf Antworten gleich im Vorraus Danke...

Euer Ao3X ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Also die CPU ist sehr gut (das einzige an dem System wahrscheinlich)

Ich würde diese karte hier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

Das ist die beste und leiseste HD5850 auf dem Mark.
    Die würde bestimmt sehr gut in dein System passen.

Wenn es etwas billiger sein soll, dann diese hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express

Die ist auch übertaktet und hat auch einen extra Kühler, aber die von MSI ist zurzeit die beste auf dem Mark!

Kannst du vielleicht schauen was für ein Netzteil in deinem PC ist, z.B. Firma und Leistung (in Watt)

Gru?1

4. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

also das man bei jeder Graka die ihr sagt höchstwahrscheinlich 50 Euro miteinberechnen müsst, müsst ihr eben bedenken, so wird aus 300 gleich mal 340 oder 350 euro... aber wenn alle karten von ATI kommen, wieso gibts dann leistungstechnisch unterschiede?...

ich meine das die XFX mich eben mit den 270 Euro + Dirt 2 eben schon n bisschen beeindruckt hat...

Aber kann man eig. sagen das ein Mainboard entweder kompatibel ist oder nicht, oder kann man das so pauschal nicht sagen bzw. es kann sein das ein billiges Mainboard, das zwar kompatibel ist, jedoch die neue graka eben ausbremst?... oder sind sie´s einfach... oder nicht?...

und wie ist das mit der marke der Festplatte bzw. sonstigen komponenten?...

Greees

Ao3X

5. #4 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wie kommst du da drauf das du bei dieser hier z.B (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32909&agid=1004) 50€ drauf zahel musst?

Die für 270€ von XFX würde ja auch reichen, leistungstechnisch sind die gleich, aber die MSI hat nen viel besseren Lüfter und ist auch viel leiser!

Deine GT220 ist eine PCI-e karte, wie alle anderen Modernen Grafkkarten heutzutage!
    Also wird du passen! Hat die GT220 externe Stromanschlüsse oder nimmt die strom übers Board?

Weil die HD5850 2x 6Pin kabel vom Netzteil braucht um zu laufen!

Die andren Komponenten sind nicht wichtig um eine neue Karte zu kaufen!

6. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

puuuh... ich hatte schon angst das ich dann wieder neue komponenten kaufen muss damits auch erst richtig läuft...

Ich meine das ich noch 50Euro für Netzteil drauflegen muss... und das die leistungstechnisch gleich sind (von MSI und XFX) hab ich mir ja auch gedacht, wieso ist der lüfter denn so wichtig bzw. wieso kann man nicht einfach die XFX mit Dirt2 für 270 kaufen und nen neuen lüfter einbauen oder wie ist das?...

Greees

Ao3X

7. #6 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die XFX hat den Lüfter den ATI vorschreibt, den haben auch Sapphier, MSI und alle andren Händer auf den karten.

Aber es gibt auch hersteller die Verkaufen gleich karten mit eigenemkühler, der meistens viel besser ist.

Aber du kannst ja die XFX nehmen und dazu ein neue Netzeil.
    Der lüfter wäre dann halt etwas lauter aber sonst ist nix andres!

Wieiviel willst du den für das neuen Netzteil ausgeben?
    (oder willst du kein neues?)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Man kann vieles,aber besser ist man kauft gleich eine
    Karte mit besserer Kühlung.
    Baut man den original Kühler von der Graka gleich um,ist auch die Garantie flöten.
    Das ist bei Grakas anders,als bei der CPU.

9. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Ähm... mein pc is leider fertig-system, heisst ich werde höchstwahrscheinlich wohl oder übel eins kaufen müssen auch wenn mein pc uhrsprünglich 800Euro gekostet hat...

--------------------------------------------------------------------------

Wenn ich eins brauch will ich eben dann eins das ein gutes preis/leistungs-verhältnis hat, jedoch auch vielleicht für ne noch bessere grafikkarte später gehen würde... (auf gut deutsch, billig^^) da n bekannter auch gesagt hat das man über 50€ nicht gehen muss...

--------------------------------------------------------------------------

Und zum thema XFX oder MSI, wenn es wirklich nur um die Lautstärke geht hab ich 0... wirklich 0 prolem damit das der lüfter zu lauft wird, da ich 4, 50cm hohe yamahaboxen um mich stehen hab, und mein raum im keller liegt, heisst (da ich sowieso Metler bin ;) ) und das man mich da unten sowieso nicht hört ich beim zocken sowieso nichts höhren würde...

also bei dem thema is lautstärke wirklich sc*ei*s-egal...

also dann doch XFX von Amazon oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es ist DEIN Geld,nicht unser,Du kannst kaufen,was DU willst.XFX ködert immer die Käufer mit einem Spiel.:D

Was das Netzteil betrifft,bestelle dem Bekannten einen schönen Gruß von mir und sage ihm,daß er eine technische Niete ist und von Computernetzteilen KEINE Ahnung hat.:D

12. #10 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Unter 50€ bekommst du kein richtig gescheites Netzteil

So ein gutes Netzteil würde um die 60-80 € kosten.

Mag dein freund dich ?
    Weil mit dieser aussage
    glaube ich es nicht ^^

Kann es sein, das du die XFX willst wegen dem spiel?
    Nicht böse gemeint ;-)

Aber du kannst du XFX nehmen, die ist auch schnell genug für alles zurzeit!

Thema: Radeon HD 5850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für ixtreme 17202 ge bessere neue grafikkarte kaufberatung

,
  2. ati radeon hd 5850 einbauen

,
  3. radeon hd 5850 60€

,
  4. hd radeon 5850 extern,
  5. radeon 5850 externer kühler,
  6. radeon hd 5850 extern,
  7. radeon-hd-5850-einbauen
Die Seite wird geladen...

Radeon HD 5850 - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...