Radeon HD 5850 doer gefroce gtx 460?

Diskutiere Radeon HD 5850 doer gefroce gtx 460? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Nachdem ich mit eurer hilfe nun meinen Pc habe wil mein Freund seine Grafikkarte aufrüsten.Er wollte entweder die ati radeon hd 5850...

  1. #1 Gamerexetv, 23.01.2011
    Gamerexetv

    Gamerexetv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Nachdem ich mit eurer hilfe nun meinen Pc habe wil mein Freund seine Grafikkarte aufrüsten.Er wollte entweder die ati radeon hd 5850 oder die gefroce gtx 460 nehmen!!! Ich soll jetzt für ihn hir fragen welche von beiden besser ist für games!! Er macht wirklich nichts anderes als spielen auch keine office arbeiten doer vidoes schnedien nur spielen.Welche wäre für den Zweck besser.Er kann beide Preise zahlen also ist das kein problem.Er will noch in 2 jahren auf mittlerer grafik spiele zocken können.

    Also danke schonmal für eure antworten udn danke das ihr mir mit meinem pc geholfen habt:D

    Gamerexetv
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 23.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn ihm der Preis egal ist würde ich eher zu einer HD 5870 raten ;)

    Die HD 5850 hat mehr Leistung als die GTX 460.
     
  4. #3 Mr.Blade, 24.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Entscheidungssache.

    Die GTX460 hat ein unglaublich hohes Übertaktungspotenzial und lässt sich mit bestimmten Taktwerten locker auf ein GTX470 Niveau hochhiefen. Selbst in der Tesselationsleistung liegt meine Gigabyte mit 900MHZ Core gleichauf (1FPS Unterschied im Heaven Benchmark bei 1920x1080). Dabei ist sie stets leise, unglaublich kühl und verfügt im Idle über gute Stromspartechniken. Auch sehr "Undervolting" freudig ist diese Karte, d.h du könntest noch mehr Strom sparen.

    Die AMD allerdings spart im Idle mit Sicherheit auch Strom und hat insgesammt eine leicht geringere Leistungsaufnahme unter Last. Das Ding wird recht warm und die Lüfter sind nicht die Leisesten. Würde dir die MSI Twin Frozr II HD5850 empfehlen, die kühlt die Radeon ganz gut runter und ist verhältnismäßig leise. Übertaktungspotenzial ist jedoch gleich 0 und an der Leistung einer GTX470, sprich übertakteter GTX460, wird die HD5850 höchstens mal kratzen dürfen.

    Argument noch für die Nvidia ist das PhysX, wenn du's unbedingt brauchst.

    Ergo:
    Lässt du die Karte im Referenzzustand und bist gegen leicht hörbare Lüfter resistent: HD5850, da die im Referenztakt stärker ist als eine GTX460. Ein paar Watt stromsparender ist sie ebenso.

    Möchtest du die Karte (stark) übertakten, um auf das Niveau einer GTX470 zu kommen und dich von einer HD5850 absetzen: GTX460. Im Referenztakt schwächer, die Gigabyte und die MSI Hawk lassen sich jedoch lockerst über HD5850 Referenztakt takten.

    P.S
    Interessant wären noch die restlichen Komponenten deines Freundes. Sucht er eine wirkliche Hard-Core-Gamer-Karte, sind beide zu schwach. Da rate ich zur Gainward GTX570 Phantom (329€).

    Grüße
     
Thema: Radeon HD 5850 doer gefroce gtx 460?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 570 phantom undervolten

    ,
  2. mein kumpel will sein pc aufrüsten radeon

Die Seite wird geladen...

Radeon HD 5850 doer gefroce gtx 460? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...