Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen

Diskutiere Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Zusammen! Meine Nerven machen bald nicht mehr mit. Vor circa sechs Monaten begann der Spaß. Bei Grafikleistung schaltete sich mein...

  1. mephu

    mephu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Meine Nerven machen bald nicht mehr mit. Vor circa sechs Monaten begann der Spaß. Bei Grafikleistung schaltete sich mein Rechner ab. Nach gefühlter Ewigkeit an Recherchearbeit habe ich folgende Dinge getan:

    - Systemupdates/Grafikkartenupdates = keine Besserung
    - Hitzecheck: Prozessor zu heiss
    Neue Wärmeleitpaste = Hitzeproblem behoben
    - Ordentliche Entstaubung = keine Besserung

    Laut der Aussagen wirklich vieler Forenusern klang alles nach Netzteil. Damals noch ein 40 Euro Schrottteil. Neues gekauft: Be quiet 450 Watt. Es lief wunderbar. Bis dato aber nur das relativ Grafikschwache Spiel League of Legends am laufen. Allerdings trat genau dasselbe Problem wieder auf. Jetzt mit Skyrim (Test mit anderen Games ... jetzt überall, bei einem schneller als beim anderen -> 5minuten -> 1h). Shutdown.

    Seit dem neuen Netzteil skuriler Nebeneffekt: Beim herunterfahren schaltet sich der Rechner wieder an und bleibt im ersten Screen nach dem Ramcheck oder was auch immer usw. stecken und macht nüschts mehr. (Netzteil falsch eingebaut? (Wie soll das gehen?)

    Meine Grafikkarte wird beim spielen ohrenbetäubend laut! Und der Lüfter dreht auf höchstleistung


    Grobe Systeminfos:
    Win 7
    Sapphire HD 4870
    AMD X2 Dual Core 6000+
    3 GB Corsair Ram
    Be quiet! 450 Watt netzteil

    Es wäre wirklich klasse wenn mir einer von Euch Unterstüztung bieten könnte. Geld für ein neues System ist nicht vorhanden. Wenn es die Graka ist, könnte ich damit leben mir eine neue anzuschaffen. Nur ungern auf gut Glück Hardwareshoppen :)

    Liebe Grüße,
    Mat
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast das Modell zwar nicht genau genannt, aber (tut mir leid dass ich das so ausdruecken muss) BeQuiet ist auch nicht unbedingt besser als ein "40-Euro-Schrottteil". (Die neueren Generationen moegen langsam besser werden, gut sieht aber anders aus, heisst SuperFlower/Enermax oder z.B. Cougar und stammt nicht von einem "Hersteller" der lediglich Material einkauft und labelt, was teilweise bereits von dessen Lieferant eingekauft und gelabelt wurde....)

    Was auch an einer nicht ausreichenden Gehaeusebe-/entlueftung liegen kann.
    Wenn sich im Gehaeuse die Hitze staut, nutzt der beste Quirl auf der Grafikkarte nichts, da die Abwaerme nicht abtransportiert wird.
    Hier sollte der Airflow im Gehaeuse mal kontrolliert werden, dass die Warmluft auch ungehindert hinten hinausgeblasen werden kann.
     
  4. mephu

    mephu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Das be quiet!-Netzteile auch nicht zu der creme de la creme gehören, schockt mich :)

    Bezüglich der Hitze; Mein Gehäuse ist seit den ersten Problemen durchgehend geöffnet. Wirkt sich das negativ aus?

    Wo sollte ich Deiner Meinung nach weiter nach der Ursache forschen? Netzteil oder GraKa?

    Vielen Dank
     
  5. #4 domdom-88, 03.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem offenen Gehäuse sollte man meinen, dass die Hardware kühl genug bleibt, aber vielleicht sagt ein Bild trotzdem mehr als tausend Worte ;)
    Könntest du mal hier posten...

    Was ganz wichtig ist: Ich hoffe, du hast den Treiber bei Sapphire heruntergeladen und nicht bei AMD/ATI.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 4870 problem

    ,
  2. probleme mit ati 4870

    ,
  3. radeon game shut down

    ,
  4. hd4870 probleme,
  5. amd radeon 4870 probleme,
  6. amd radeon hd 4870 problem,
  7. netzteil zu schwach shutdown während spiel,
  8. shout down bei spielen,
  9. probleme beim spielen mit radeon hd,
  10. ati radeon hd 4870 450 watt,
  11. radeon 4870 mit 450watt netzteil ?,
  12. radeon hd 4870 abstürze,
  13. abstürze hd 4870 win7,
  14. radeon hd 4870-problem,
  15. ati radeon hd 4870 probleme,
  16. radeon hd 4870was für ein netzteil,
  17. shutdown netzteil,
  18. radeon hd 4870 probleme,
  19. pc shutdown netzteil beim spielen,
  20. radeon hd4870 probleme mit windows 7,
  21. radeon hd 4870 probleme mit der grafik,
  22. hd 4870 abstürze in games,
  23. hd4870 450 watt,
  24. hd 4870 was ist damit spielbar?,
  25. force3d 4870 lüfter drehen auf voll
Die Seite wird geladen...

Radeon HD 4870 Problem? Shutdown bei leistungsintensiven Spielen - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...