Radeon HD 4850 Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LuuTscher, 14.06.2011.

  1. #1 LuuTscher, 14.06.2011
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Hi leute,

    ich habe mir für meinen zweitpc eine Radeon HD 4850 zugelegt, gekauft habe ich sie bei eBay aus einem Computershop, der ca. 40x Stück davon als Restbestand aus Pc-auflösung oder sowas verkauft hat

    Alle wurden angeblich einem Test unterzogen und haben den mit "bravur" bestanden

    12 Monate Gewährleistung bekommt man auch + Rechnung mit Mwst.

    So, mein Problem, seit ich das Ding verbaut habe, stürzt bei so ziemlich jedem Spiel das Spiel nach einer bestimmten Zeit (i.d.R nach 10-20 Minuten) ab.
    Es ist der neuste Treiber drauf, Temperaturprobleme hat sie eigentlich auch nicht.
    Es ist ja allgemein bekannt dass die Modellreihe heißer werden, wenn die Lüftersteuerung auf automatisch ist, kommt sie in Games auf ~85-95C° je nach Spiel

    Aber auch wenn ich den Lüfter auf 100% Stelle und die Graka damit auf verhältnismäßig kühlen ~65-75°C bleibt kackt das Spiel nach oben genannter Zeit ab.

    Nur wenn ich alle 10Minuten für ~20 Sekunden auf den Desktop wechsel und danach wieder ins Spiel switche läuft alles.

    Das Problem besteht seitdem die Graka verbaut wurde, davor mit einer GTX 460 nicht!

    Was kann das sein? So langsam nervt das extrem


    Vielen Dank im vorraus!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafiktreiber des HERSTELLERS der Grafikkarte vewendet? Wenn nicht, dann wundert mich nicht das es zu Abstürzen kommt.
     
Thema: Radeon HD 4850 Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd4850 langsam und stürzt ab

    ,
  2. ati hd4850 gpu stürzt ab

    ,
  3. hd 4850 abstürze

    ,
  4. ati hd 4850 stürzt andauernd ab,
  5. ati 4850 stürtzt nach treiber installation immer ab,
  6. radeon hd 4850 stürzt nach treiberinstallation ab
Die Seite wird geladen...

Radeon HD 4850 Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...