Radeon HD 2900 XT oder GF 8800 GTS?

Diskutiere Radeon HD 2900 XT oder GF 8800 GTS? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Würde gerne eure Meinungen zu den oben genannten Grafikkarten hören! Danke, lg

  1. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Würde gerne eure Meinungen zu den oben genannten Grafikkarten hören!
    Danke, lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die 8800GTS nehmen.
    Kann atis grafikarten zwar nicht so gut einschätzen weil ich erst eine hatte. aber meine nvidea karte hält schon länger die ati war nach nem Jahr defekt.
     
  4. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    NEEEEEIIIIIIN nimm auf keinen fall die nvidia...!!!! nimm die ATi die is viel besser vom Preis-/Leistungsverhältniss her, und is auch viel besser zum zocken^^
     
  5. #4 FredDy:), 19.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also ganzklar die ATI besseres preisleistungsverhältnis.

    8800GTS 640MB und 2900XT kosten gleich viel und die ATI ist besser.
    wenn du aber ne gute karte für nen guten preis haben willst dann die 8800GTS 320MB
     
  6. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und kann ich mit der ATI wirklich alles zocken (auf high und 1680x1050)?
     
  7. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall, das is die beste graka von ATi, leider, naja egal, ja kannste^^
     
  8. #7 Neo-der-spammer, 19.06.2007
    Neo-der-spammer

    Neo-der-spammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wow...echt das gibts ja nicht und kostet nur 3x so viel *lol*
     
  10. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ohhh toll du held....!!!! das is ja auch die Ultra du witzbold, is kla das die besser is. Nua das preisleistungsverhältniss is besser bei ATI..!!!
     
  11. #10 Invidious, 20.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Leute, müsst ihr euch immer so teure Monstergrafikkarten kaufen? In 1-2 Jahren müsst ihr sie sowieso wieder auswechseln, also reicht eine GraKa wie die X1950Pro völlig.
     
  12. #11 rad_chr, 20.06.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich selber habe die gts und bin sehr zufrieden. aber die ati ist in der grafik noch ein wenig besser
     
  13. #12 Classisi, 20.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also ich tendiere eher zur 8800gts 640mb! die ati hat sehr starke leistungseinbrüche bei AA und AF und starke treiberprobleme. aber eigentlich sollte man ende dieses jahres warten, da kommt nämlich die 9*00 serie von Nvidia raus. und die 9800 soll imerhin 3x so schnell sein wie eine 8800gtx. also müssen auch die kleineren modelle mehr leistung haben. wenn es nicht unbedingt sofort sein muss warten. das ist meine meinung :p
    MFG.
    Classisi
     
  14. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit der 9*00 serie hast du whs recht. aber die wird dann whs auch wieder recht teuer sein. außerdem will ich nicht unbedingt warten.
     
  15. #14 Invidious, 20.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt im Schnitt jedes Jahr eine neue Grafikkartenreihe auf den Markt, wozu dann warten? Was bringt einem 3 mal soviel Leistung? Gar nichts!
     
  16. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr wie lang die 2900 XT ist?
    Die 8800 GTS soll 23 cm lang sein, was sich gerade noch aus geht in meinem gehäuse.
     
  17. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab die Länge schon gefunden (24,5 cm)
    hab allerdings noch eine frage?
    ich hab nur ein 420 Watt Netzteil, reicht das für diese Grakas?
     
  18. #17 FredDy:), 20.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jo eigentlich schon wenn du sons nichts stromfressendes dranne hast
     
  19. #18 Neo-der-spammer, 20.06.2007
    Neo-der-spammer

    Neo-der-spammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Reicht locker!
    Kenne das von nem Freund, der hat nen HighEndPc und der verbraucht unter Vollast 350Watt!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. matk05

    matk05 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hab sonst nur 4 Lüfter daran....?
     
  22. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    die reichen auch, joa mit deinem netzteil müsste das eig auch passen, einer zieht ja nua 9 w
     
Thema: Radeon HD 2900 XT oder GF 8800 GTS?
Die Seite wird geladen...

Radeon HD 2900 XT oder GF 8800 GTS? - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...