radeon 9800xt defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von G-ses, 22.11.2005.

1. G-ses

G-ses Neuer Benutzer

hi leute,
    ich hab ne Asus radeon 9800xt
    ich hab das problem das die lüfter an dem ding nicht mehr gehn.
    kann ich da einfach neue lüfter draufsetzten(wenn ja wo bekomm ich die und wie geht das?) oder muss ich mir jetzt ne neue grafikkarte zu legen. wäre net so toll.

ich hoffe mir kann einer helfen.

danke schon mal im voraus.

mfg, G-ses

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Atomroff3l, 22.11.2005
    Atomroff3l

Atomroff3l Guest

hast du deine grafikkarte am netzteil angeschlossen ???

4. G-ses

G-ses Neuer Benutzer

ja klar, so schlau war ich auch noch.

der eine Lüfter lässt sich auch schon von hand etwas schwerer drehen

mfg

5. #4 K@rsten, 22.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Tut sich noch was mit der Garfikkarte?

> Ansonsten ist ein Tausch kein Problem!

6. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Wenn die Graka noch keinen defekt hat durch überhitzung... (was ich bezweifle)
    würde ich schnellstmöglich einen neuen Lüfter kaufen.
    der standart lüfter ist warscheinlich einfach nur gesteckt... d.h. einfach die pins rausdrücken und der lüfter geht ab.
    Danach die Rückstände der wärmeleitpaste vorsichtig entfernen, am besten mit einem wattestäbchen.
    dann ganz dünn neue Wärmeleitpaste auftragen... am besten mit einer scheckkarte verteilen... hauchdünn nur, aber so das alles von dem chip bedeckt ist. Die wärmeleitpaste ist eigentlich immer bei einem neuen Kühler/Lüfter dabei.
    hier den kann ich empfehlen... beste Kühlleistung und absolut leise
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#70&
    Dann den neuen draufmachen und fertig...
    der arctic silencer wird zwar geschraubt... aber da ist ne anleitung dabei... sollte eigentlich jeder dödel können ^^

Thema:

radeon 9800xt defekt???

Die Seite wird geladen...

radeon 9800xt defekt??? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...