radeon 9800xt defekt???

Diskutiere radeon 9800xt defekt??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, ich hab ne Asus radeon 9800xt ich hab das problem das die lüfter an dem ding nicht mehr gehn. kann ich da einfach neue lüfter...

  1. G-ses

    G-ses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich hab ne Asus radeon 9800xt
    ich hab das problem das die lüfter an dem ding nicht mehr gehn.
    kann ich da einfach neue lüfter draufsetzten(wenn ja wo bekomm ich die und wie geht das?) oder muss ich mir jetzt ne neue grafikkarte zu legen. wäre net so toll.

    ich hoffe mir kann einer helfen.

    danke schon mal im voraus.

    mfg, G-ses
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Atomroff3l, 22.11.2005
    Atomroff3l

    Atomroff3l Guest

    hast du deine grafikkarte am netzteil angeschlossen ???
     
  4. G-ses

    G-ses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, so schlau war ich auch noch.

    der eine Lüfter lässt sich auch schon von hand etwas schwerer drehen

    mfg
     
  5. #4 K@rsten, 22.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Tut sich noch was mit der Garfikkarte?

    > Ansonsten ist ein Tausch kein Problem!
     
  6. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Graka noch keinen defekt hat durch überhitzung... (was ich bezweifle)
    würde ich schnellstmöglich einen neuen Lüfter kaufen.
    der standart lüfter ist warscheinlich einfach nur gesteckt... d.h. einfach die pins rausdrücken und der lüfter geht ab.
    Danach die Rückstände der wärmeleitpaste vorsichtig entfernen, am besten mit einem wattestäbchen.
    dann ganz dünn neue Wärmeleitpaste auftragen... am besten mit einer scheckkarte verteilen... hauchdünn nur, aber so das alles von dem chip bedeckt ist. Die wärmeleitpaste ist eigentlich immer bei einem neuen Kühler/Lüfter dabei.
    hier den kann ich empfehlen... beste Kühlleistung und absolut leise
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#70&
    Dann den neuen draufmachen und fertig...
    der arctic silencer wird zwar geschraubt... aber da ist ne anleitung dabei... sollte eigentlich jeder dödel können ^^
     
Thema:

radeon 9800xt defekt???

Die Seite wird geladen...

radeon 9800xt defekt??? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...