Radeon 9800 XXL Grafikfehler: Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von sebban, 29.05.2011.

  1. sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe neulich an meinem etwas veralteten Rechner (Aldi Rechner von 2004) das Spiel XIII ( XIII ? Wikipedia ) gespielt. Dieses schmierte plötzlich ab und Grafikfehler traten im Bild auf. Ich dachte, ein Neustart würde das Problem beheben aber das ist nicht der Fall.

    Hier mal ein paar Screenshots der auftretenden Fehler:

    [​IMG][​IMG]
    Weiß einer was ich da tun kann.

    Auf anderen Internetseiten steht, dass die Grafikkarte vermutlich hin ist, wenn solche Fehler auftreten.
    Ich habe bei der Grafikkarte vor ein paar Jahren mal den Lüfter ausgewechselt, da die grafischen Darstellungen sehr langsam waren, danach lief sie wieder normal. Aber solche Streifen hatte ich noch nie.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute auch mal einen Grafikdefekt.
    Was du noch machen könntest, Sie an einem anderen PC testen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da ist der Grafik-RAM defekt, die Karte ist reif für den Sondermüll.
     
  5. #4 sebban, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Falsch!

    Aber Danke für den Tip.
    habe den damals neu angebrachten Grafikkühler nochmal abmontiert. ein darunter sitzender Kühl-Baustein, der auf dem GrafikkartenRAM aufgeklebt ist (sieht so aus wie ein kleiner Passivkühler):
    [​IMG]
    war lose und ein weiterer ganz abgegangen. Habe diese Ram-Kühler jetzt wieder angeklebt mit dem daran befindlichen Restkleber (das Zeug sieht aus wie Teppichklebeband, war damals bei dem Ersatzkühler mitgeliefert).

    Habe jetzt nur den Verdacht, dass diese Passiv-Kühlbausteine sich irgendwann bei wärme wieder lösen. Hat einer ne idee wie ich die am besten Festklebe? oder kann ich dawohl einfach etwas mehr übliches Teppichklebeband zwischenpacken, damit das ganze besser hält?

    Wärmeleitkleber würde ich nur ungern kaufen... der kostet 10€ + Versand. So viel ist wahrscheinlich die ganze Grafikkarte wert :D

    Würde vielleicht Kupferleitpaste mit Sekundenkleberpunkten in den Ecken besser halten/funktionieren? Oder kann ich die Passivkühlerchen vielleicht noch irgendwie von Außen befestigen? (Den Rand von Außen mir irgend einer Art Kleber festkleben...)

    //edit: Ist schon wieder abgefallen. Weiß keiner Rat wie ich das kleben kann?
     
  6. #5 sebban, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine Lösung selber gebastelt. :p

    Habe aus einem Draht aus so einer Aktenklammer:[​IMG]
    einen Bügel gebogen.
    Zwischen den zwei betroffenen Passiv-Kühl-Bausteinen war glücklicherweise noch ein Schraubloch vom alten Grafikkühler frei/unbenutzt.
    Das ganze sieht in etwa so aus:
    [​IMG]

    Funktioniert.
    Bild nun ohne Fehler.
    Bügel hält die Kühler an die Platte. Restwärmeleitpad leitet die Wärme trotzdem ab
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nennt sich wärmeleitfähiges- doppelseitiges Klebeband oder Wärmeleitpad beidseitig klebend. Bei Conrad z.B. von Akasa.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Radeon 9800 XXL Grafikfehler: Streifen im Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler streifen

    ,
  2. radeon 9800 xxl

    ,
  3. radeon 9800 xxl fehlerhafte anzeige

    ,
  4. radeon 9800xxl,
  5. radeon 9800 xxl defekt,
  6. grafikkarte radeon 9800 xxl,
  7. medion radeon 9800xl,
  8. radeon 9800xxl tuning,
  9. radeon 9800 pro oder radeon xxl,
  10. grafikkarte ati radeon 9800xl,
  11. streifen mit radeon 9800xl,
  12. radeon 9800 xxl bilder,
  13. windows xp radeon anzeigefehler,
  14. ersatz für radion 9800 xxl,
  15. most wanted streifen grafikfehler,
  16. ersatz für grafikkarte radeon 9800,
  17. streifen auf bildschirm ati radeon 9800 xxl,
  18. radeon wheezy streifen in bild,
  19. geforce 5700 defekt,
  20. radeon xxl,
  21. radeon 9800 grafikfehler,
  22. kupferleitpad,
  23. grafikkarte 9800 xxl,
  24. graphikkarte ersatz für radeon 9800xxl,
  25. ati radeon 9800 streifen windows xp
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800 XXL Grafikfehler: Streifen im Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...