Radeon 9800 XL Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thasse, 10.08.2006.

  1. Thasse

    Thasse Guest

    Hallo,
    ich habe eine frage bezüglich meiner grafikkarte.

    der originale lüfter rattert tierisch laut und die karte überhitzt sehr schnell und der bildschirm geht auf standby.

    deshalb habe ich mir den vga arctic silencer lüfter geholt v.3 oder so, der passt nur leider in der aufnahme der schrauben net.

    wo finde ich nen passenden lüfter und was ist mit einem "normalen" kleinen lüfter wie der originale nur leistungsstärker, also die bei ebay fürn appel und n ei angeboten werden?

    was muss man beim kauf beachten wenn da nichts über die passende grafikkarte steht, passen die dann bei allen?

    mfg
    thasse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Von welchem Hersteller ist deine gutes Stück?
    Frage dort mal nach, wegen nem neues Lüfter

    MfG Steve ( 9800 Pro Hardcore Overclocker )
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  5. Thasse

    Thasse Guest

    also von medion steht da nur n och drauf

    aldi pc halt :-(
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Was hastn gegen Medion?
    Ich finde die Firma gut. Vorallem mein Laptop mit der Testnote 1.07 =)
     
  8. Thasse

    Thasse Guest

    jah ich fand meinen medion bisher auch immer super
    aber der lüfter der graka is einfach fürn ars*h

    also könnt ihr mir n paar links von lüftern geben die mehr so im 10 euro bereich sind aber auch net gleich bei 20 grad aufgeben?
     
  9. #8 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ist deine 9800XL etwa von Medion?
    Ohje, da ist ja meine getaktete 9800Pro viel besser als deine.

    Mein Kumpel hatte mal so eine und die hatte mit ner normalen 9800XL/PRO nichts am Hut.
    Wir haben sie dann übertaktet und dann haben wir dir Transistoren weggeschruppt und haben den Chip rausgehobelt und schlißlich flog das dinge aus dem Fenster in die Bach!

    SRY* Aber ist so

    MfG steve
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Thasse

    Thasse Guest

    kann sein das sie scheisse ist, bezweifel ich net aber das tut ja nichts an dem problem das ich einfach nur n neuen lüfter brauche und ich net weiss welcher passt

    ich will net den originalen sondern einen billigen ersatz oder sogar n artic cooler oder der gleichen der net sofort schlapp macht
     
  12. #10 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Naja, dann wende dich ma an Medion!
    Die helfen dir bestimmt und geben einen Tipp, welchen Lüfter du nehmen könntest.
    Frag ma, bzw schreib ma ne E-mail
     
Thema: Radeon 9800 XL Lüfterproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit radeon 9800xl

    ,
  2. Problem RADEON 9800 xl

    ,
  3. grafikkartenkühler medion ati radeon 9800xl

    ,
  4. lüfter für medion radeon 9800XL,
  5. medion radeon 9800xl lüfter,
  6. ati radeon 9800 xxl probleme kühler,
  7. ersatz für ati radeon 9800 xl,
  8. RADEON 9800 xl problem,
  9. ati radeon 9800 xxl technische daten lüfter aldi,
  10. aldi radeon 9800 xxl zu laut,
  11. lüfter für radeon 9800xl,
  12. ersatzlüfter für radeon 9800xl,
  13. ersatz für ati radeon 9800 xl xxl,
  14. ati radeon 9800 xxl oder 9800xl,
  15. ati radeon 9800 xl kühler,
  16. 9800xl kühler tauschen,
  17. medion radeon 9800 xxl lüfter,
  18. ersatz für ati radeon 9800 xxl,
  19. radeon 9800xl lüfter,
  20. 9800xl kühler,
  21. radeon 9800xxl lüfter,
  22. radeon 9800xxl keine lüftersteuerung,
  23. radeon 9800xxl lüfter wechseln,
  24. grafikkarte medion radeon 9800xl kaufen,
  25. lüfter medion 9800
Die Seite wird geladen...

Radeon 9800 XL Lüfterproblem - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  5. Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?

    Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?: Guten Tag, ich habe einen neuen Computer mit einem intel core i7-4790 Prozessor mit 3,6GHz und folgender Grafikkarte: Beschreibung...