Radeon 9600 Series brummt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robse11, 10.08.2006.

  1. #1 Robse11, 10.08.2006
    Robse11

    Robse11 Guest

    Hallo zusammen.

    Seit einigen Tagen brummt mein Rechner irgendwie komisch. Mal lauter mal leiser und so weiter. Dachte zuerst es wäre der Prozessor-Kühler. Habe den abgebaut uns saubergemacht. Wahnsinn, was da für ein Staub drin sein kann. Nun ging das Brummen aber weiter. Netzteil konnte es nicht sein.
    Also habe ich mir mal die Grafikkarte angeschaut und gemerkt, dass diese brummt. Habe also versucht sie auszubauen, hat aber nicht funktioniert, bekomme sie aber nicht raus. Habe also den Lüfter so ein bißchen saubergemacht. Wieder angemacht und es brummt weiter. Denke also an ersetzen. Was für ein Lüfter kommt da in Frage? Passen die alle, oder muss ich was spezielles beachten?

    Gruß Robse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie du bekommst sie nicht ausgebaut?

    Um welche Karte handelt es sich überhaupt?

    Um einen passenden Lüfter zu finden, muss man den Lochabstand wissen, ansonsten wird das nichts!

    Gruß Morpheus
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die AGP ports haben am slot eine fixierung, die du erst aufmachen musst.

    wegen den lüftern musst du schaun welcher passt. manche passen für verschiedene karten (zb verschiedene ATI und Nvidia), manche passen nur auf eine serie (zb 9600er von ATI) und manche nur auf ein bestimmtes modell (zb 9800XT)
    ich empfehle dir den http://geizhals.at/eu/a188995.html der passt auf fast alles drauf. wenn er dir nicht zu teuer ist!!
     
  5. #4 Robse11, 11.08.2006
    Robse11

    Robse11 Guest

    Danke schonmal für eure Antworten. Inzwischen habe ich sie ausgebaut bekommen, alles mal saubergemacht und durchgepustet. Trotzdem ist der Lüfter immernoch am Mucken machen.
    Karte ist die Radeon 9600 Series, so zeigt es mit ein Tool an, ich erinnere mich noch an ein PRO im Titel, kann das sein? Muss mal die Rechnung rausuchen.
    Ist bei einem Lüfter-Neukauf nur der Lochabstand wichtig, oder muss ich noch auf andere Faktoren wie Leistung o.ä. achten?

    Gruß Robse
     
  6. #5 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ein wenig hanbwerkliches Geschik musst du schon mitbringen, ansonsten ist es kinderleicht!

    Schaue mal hier

    Der Arctic Silencer für Ati Karten ist auf jeden Fall passend für deine 9600er pro

    Dein Lochabstand beträgt 55mm!


    Gruß Morpheus
     
Thema: Radeon 9600 Series brummt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 9600 lochabstand

    ,
  2. radeon 9600 lüfter brummt

    ,
  3. ati radeon brummt

Die Seite wird geladen...

Radeon 9600 Series brummt - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Treiber für LEXMARK X3400er Serie gesucht

    Treiber für LEXMARK X3400er Serie gesucht: MOIN oder Hallo für Andersgläubige :D hat jemand die Treiberdateien für die LEXMARK X3400er Serie? Genauer: den X3450 Ich kann diese bei dem...
  4. Notebook Thinkpad 390E Series 2626

    Notebook Thinkpad 390E Series 2626: Moin leute! Habe die tage ein Notebook geschenkt bekommen das Thinkpad 390E! absolut neuwertig und wollte es für alte Games usw missbrauchen...
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...