Radeon 9250 als FX 5200 erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DrumsInVitro, 10.03.2008.

  1. #1 DrumsInVitro, 10.03.2008
    DrumsInVitro

    DrumsInVitro Guest

    Hallo allerseits.

    Ich habe ein Problem mit einer geschenkten Asus Radeon 9250, AGP 8x, 128 MB: Mein System, Win XP Home SP2, erkennt die Grafikkarte ständig automatisch als FX 5200 und verbietet das Installieren irgendwelcher anderen Treiber bzw diese unterstützen die Grafikkarte nicht. Es ist zu 100% sicher, dass es sich um die beschriebene 9250 handelt (sieht so aus, steht drauf, ATI-Aufkleber und Chip-Beschriftungen) . Wenn ich die Karte im Gerätemanager manuell rauslösche, um sie beim nächsten Neustart neu zu konfigurieren, wird sie bei diesem Neustart von XP wieder automatisch als FX 5200 erkannt und die entsprechenden Treiber werden installiert.

    Die hauseigenen ASUS-Pakete installieren nur ein Übertaktungstool und anderen Schnee, lassen die Treiber jedoch unangetastet.

    Manuelles installieren irgendwelcher ATI-Treiber lehnt XP stets mit dem Hinweis ab, die Treiber enthielten keine relevanten Informationen für die installierte Hardware.

    Mit den XP Treibern als FX 5200 läuft der Desktop normal, aber 3D geht nicht.

    Ich hab mir den Spaß gemacht und entsprechende NVidia-Forceware-Treiber für eine FX 5200 heruntergeladen. Siehe da: Alle D3D-Tests ohne Probleme abgeschlossen, aber nur auf Standard-Einstellungen. Sobald man was an der Qualität in der NVidia-Systemsteuerung ändert gibts Freezes. OpenGL läuft nur ruckelig und mit Bildfehlern.

    Was ist denn das für ne Alien-Grafikkarte?

    Mein Ziel: Ich will, bis Geld für neue Hardware da ist, ein paar alte OpenGL-Spiele zocken können, zB Wolfenstein ET. Ansonsten wäre die Karte ja eigentlich ausreichend um ein Bild zu machen.

    Also, bitte bitte helft mir!


    Grüße,

    DrumsInVitro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Radeon 9250 als FX 5200 erkannt

Die Seite wird geladen...

Radeon 9250 als FX 5200 erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...