Radeon 7500 DirectX.9 ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mr.pappageorgio, 29.01.2007.

  1. #1 mr.pappageorgio, 29.01.2007
    mr.pappageorgio

    mr.pappageorgio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    also ich habe eine radeon 7500. mein rechner läuft so wie ich mir dass vorstelle. bin nicht der zocker.. mach mehr desktop anwendungen - schau hier und da nen film mal an.
    ich habe mir einen videograbber usb2.0 geholt. gabs beim plus für paar 30 takn. des ding heist Dazzle DVD Recorder... mit dazu gabs pinnacle studio quick start.
    jetz wollt ich dass installiern - geht auch - blos wenn ich dann halt aufnehmen will seh ich am rechner kein bild.
    dieses ding will directX.9 für sound karte und grafikkarte.(also der grabber - nicht dass studio quickstart,,,denk ich zumindest)
    die radeon hat aber nur hardware unterstützung bis directX. 7 ( laut everest home edition - is son prog. was mir alle komponenten im pc anzeigt)

    so jetz meine frage : funzt dass überhaupt oder kann ich da garnix machen auch mit treiber update und so?????

    danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 apache-ah-, 29.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    tja wenn deine grakka nur bis direkt-x 7 unterstützt und du aber 9.0 brauchst müsste eine neue grafikkarte her denn deine is schon ziemlich alt.
     
  4. #3 FortissimoIV, 30.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    @Apache: Das ist so nicht GANZ richtig. DX9.0c-Treiberunterstützung reicht an sich schon.

    Ich würde den aktuellen ATi-Treiber für DX7-Karten aufspielen (Catalyst V6.11) und schauen, was passiert.


    MfG, Benne
     
  5. #4 Fragmaster4Ever, 31.01.2007
    Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus.

    Ausserdem kann man mit keinem Treiber oder Patch einer DX7 Graka DX9 aufschwatzen.;)
     
  6. #5 FortissimoIV, 01.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...ich wiederhol mich gerne nochmal... MEIST reicht es, den aktuellen Treiber aufzuspielen, der DX 9.0c-kompatibel ist. Es ist SELTENST so, daß die Grafikkarte DX 9-Hardware-Unterstützung haben MUSS. Es ist richtig, daß kein Treiber aus ner DX 7-Hardware DX 9-Effekte herausholen kann (soll er ja auch gar nicht), aber er kann für eine Kompatibilität sorgen. Dann fehlen zwar in Games diverse Effekte bzw werden durch andere, ähnliche ersetzt (siehe HDR bei DX 9.0c/Bloom bei DX 9.0), aber es läuft.

    Gerade in diesem Fall (abspielen von Filmen, aufnehmen von Filmen) kann ich mir nicht vorstellen, daß es um Shader-Modelle oder sonstwas geht; da wird einfach der aktuelle, DX 9-kompatible Treiber fehlen.

    Wenn's damit nicht klappt, muss tatsächlich (für mich wider Erwarten) ne neue GraKa her.


    MfG, Benne

    P.S.: DVDs abspielen und DVDs aufnehmen kann ich mit der DX 7 SiS 305 bei ner Bekannten problemlos, da braucht's auch nur den entsprechenden Treiber.
     
  7. #6 apache-ah-, 01.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ach so also knall dir ertma den neusten treiber für deine graka drauf und probier ob es dann mit dx9.0 funzt.

    Und wieder wurde ich eines besseren belehrt:)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Radeon 7500 DirectX.9 ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 7500 directx 9

    ,
  2. ati radeon 7500 directx 9

    ,
  3. direct x 9 radeon 7500

    ,
  4. radeon 7500 keine unterstützung von directx,
  5. radeon 7500 direktx,
  6. ati radeon 7500 directx,
  7. radeon 7500 directx 9.0,
  8. directx problem radeon 7500,
  9. radeon 7500 to dx9,
  10. ati radeon 7500 directx9,
  11. radeon 7500 dx9
Die Seite wird geladen...

Radeon 7500 DirectX.9 ???? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. Ulead Videostudio 9

    Ulead Videostudio 9: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten. Als ich ihn ausgeben wollte, kam folgendes Schild: (Bildf). Ich habe keine Ahnung, was das heißen...