Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT? 256MB oder 512MB?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Smool, 10.12.2007.

  1. Smool

    Smool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir bei hardwareversand.de folgenden Rechner zusammenfestellt:

    - Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - 2x 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    - Club3D HD2600XT ZeroTherm, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express
    - Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410A
    - Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW

    Aus meinem altern Rechner werden die CD/DVD Laufwerke, sowie das Bequiet 370 Watt Netzteil übernommen.
    Der preisliche Rahmen liegt etwa bei 500 €.
    Der Rechner soll überwiegend zum Surfen und Arbeiten verwendet werden und daher möglichst leise sein. Jedoch möchte ich auch das eine oder andere aktuelle Spiel antesten und daher bin ich mir bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
    Ist es sinnvoll ein paar Euro mehr auszugeben und gleich die 512MB Version der Grafikkarte zu nehmen, oder bringt das in diesem System nicht viel? Und zu was würdet ihr mir raten: Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT?
    Was haltet ihr ansonsten von der Zusammenstellung?

    Bitte sagt mir eure Meiung!

    Gruß, Smool
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 10.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    zusammenstellung ist hammer^^ vllt. ram noch von corsair nehmen oder so.
    bei der grafikkarte würde ich wenn die 2600XT 256MB DDR4 nehmen die ist besser als die 512MB version und auch besser wie die GT. aber wenn du genuss voll zocken willst dann rat ich dir zur ATI HD3850 kostet nen bisschen mehr lohnt sich aber auch.
     
  4. #3 PC-Gerry, 10.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi ja nimm die HD 3850, ein hammer für den preis. Den Rest hat Freddy ja alles erwähnt...
     
  5. #4 Der Andere, 10.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in den thread Hier ist der perfekte Gamer PC vl findeste da was^^
     
  6. Smool

    Smool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

    Die HD3850 hab ich mir jetzt mal etwas genauer angeschaut und sie hat mich überzeugt! Echt gute Leistung zu nem vernünftigen Preis!
     
Thema: Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT? 256MB oder 512MB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd geforce 8600 gt 256mb

    ,
  2. geforce 8600gt 256mb und 512mb

Die Seite wird geladen...

Radeon 2600XT oder Geforce 8600GT? 256MB oder 512MB? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...