RACE07 – Bild kommt in Kurvenfahrten nicht mit

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Car-Enthusiast, 26.05.2011.

1. #1 Car-Enthusiast, 26.05.2011
    Car-Enthusiast

Car-Enthusiast Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das PC-Spiel Race07 zugelegt und spiele dieses über Steam. Das Spiel funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass das Bild im Rennmodus in Kurvenfahrten nicht mitkommt. Das Bild stockt. Somit ist das Fahren unmöglich. Fährt man allerdings nur geradeaus, funktioniert das Spiel wieder makellos. Ich habe bereits alle Einstellungen, soweit dies möglich ist, auf ''niedrig'' oder ''aus'' gestellt. Leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich auch die Treiber der Grafikkarte versucht zu aktualisieren, hatte jedoch Probleme mit diesen Treibern und hab dann wieder den alten Treiber installiert. Das Spiel spiele ich am Laptop.

Mein System:
    Typ: Acer Aspire 7530G
    4 GB RAM
    CPU: 2 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400M

Ist meine Grafikkarte vielleicht zu schwach oder das Notebook?
    Kann mir jemand helfen? :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 26.05.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Wird an der onboard graka liegen

4. #3 BlackTiger_4, 27.05.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Lade dir Fraps runter und schau, wie viel fps dein PC bei dem besagten Spiel schafft. Als Faustregel gilt: unter 20fps stockt das Spiel. Das ist aber von Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich. Poste dann, wie viel fps angezeigt werden...

mfg

5. #4 Street_Fighter, 27.05.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Es sollten mindestens 24 Fps sein.

Und ja, es wird höchst wahrscheinlich an der "Grafikkarte" liegen.

6. #5 Car-Enthusiast, 27.05.2011
    Car-Enthusiast

Car-Enthusiast Benutzer

Oke :(

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich es über Steam spiele und die Verbindung zu schlecht ist? :confused:

Sollte die Grafikkarte nicht gut genug sein? :confused:

7. #6 Street_Fighter, 27.05.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht. Warum würde es denn dann nur bei Kurven ruckeln? :)

Was sagt Fraps?

8. #7 BlackTiger_4, 27.05.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Nein. Steam ist ziemlich schnell...
    Das liegt ganz sicher an der Graka...

9. #8 xandros, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell ausschliessen laesst sich ein Verbindungsproblem nicht!
    Ohne zu wissen, wie es auf der Leitung des TO aussieht oder welche Wege die Datenpakete vom Rechner zu Steam und umgekehrt laufen, laesst sich dafuer kaum eine Aussage treffen. Da kann Steam noch so schnell sein - wenn die Datenpakete auf dem Weg in einem Stau verworfen werden, bringt das leider auch nur Verzoegerungen.... (Das sollte jedoch nur bei Online-Spielen interessant sein - Offline spielt das keine Rolle!)

Zur Grafikkarte:
    Was wurde im BIOS an RAM fuer die Grafikberechnung bereitgestellt?
    Welche Treiber sind installiert? (Acer bietet den aktuellsten Treiber mit der Version 8.15.11.8664 an.)

Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Wenn es nicht XP ist:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Car-Enthusiast, 27.05.2011
    Car-Enthusiast

Car-Enthusiast Benutzer

Mein Betriebssystem ist Windows Vista :rolleyes:
    aber das Spiel läuft an sich ja ganz normal.

Was meinst du mit BIOS? Wo kann ich das herausfinden? :confused:

Ich habe noch den ersten Treiber drauf, da mit einem neuen Probleme hatte. Habe das Notebook Dez. 08 gekauft. :)

12. #10 xandros, 27.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS dient dazu, generelle Einstellungen an der Hardware vorzunehmen. Ohne BIOS startet dein Rechner nicht einmal.
    Somit ist es die erste Information, die beim Einschalten des Rechners gelesen wird - und dementsprechend ist es auch beim Einschalten des Rechners erreichbar. Meist wird dafuer eine Taste oder Tastenkombination am Bildschirm angezeigt, die dazu dient das BIOS-Konfigurationsprogramm zu starten.
    Darin solltest du eine Option finden, unter der eingestellt werden kann, wie viel Speicher der Grafikkarte bereitgestellt wird.
    Die Karten in Notebooks arbeiten zumeist (wenn auch eine bestimmte Menge ausschliesslich dafuer vorhanden ist) mit normalem RAM, der als Shared Memory bezeichnet wird. Und diesen Wert kann man veraendern.
    Je mehr fuer die Grafikkarte abgestellt wird, um so schneller werden darin Grafikberechnungen durchgefuehrt. (Allerdings ist dieser Speicher dann auch nicht von anderen Anwendungen oder dem Betriebssystem fuer andere Aufgaben mehr nutzbar!)

Nebenbei ist "Notebook" und "Spielen" in sich schon ein Widerspruch und auf vielen Geraeten nur mit Abstrichen umsetzbar.

Thema: RACE07 – Bild kommt in Kurvenfahrten nicht mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. race07 ruckler

,
  2. computer bild spiele race07

,
  3. race 07 windowa 7 kein bild

,
  4. race07,
  5. shared grafik race 07
Die Seite wird geladen...

RACE07 – Bild kommt in Kurvenfahrten nicht mit - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...