Race 07: Grafikproblem

Diskutiere Race 07: Grafikproblem im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir über Steam das PC-Spiel Race 07/STCC gekauft. Das Hauptmenü funktioniert soweit ganz gut, jedoch im Rennmodus ruckelt das...

  1. #1 Car-Enthusiast, 26.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir über Steam das PC-Spiel Race 07/STCC gekauft. Das Hauptmenü funktioniert soweit ganz gut, jedoch im Rennmodus ruckelt das Bild, es bleibt förmlich hängen. Die Frame-Rate habe ich auch schon auf das Maximum erhöht, allerdings ohne Erfolg. Das Spiel spiele ich am Laptop.

    Typ: Acer Aspire 7530G
    4 GB RAM
    CPU: 2 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400M

    Kann mir jemand helfen? :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 26.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Frames pro Sekunde hast schafft dein PC?

    mfg
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte so einige Ursachen haben!

    1. Grafiktreiber veraltet
    2. Grafikkarte, bzw. CPU zu heiß (Temps mal prüfen)
    3. Spiel ungepatcht
    4. Festplatten fragmentiert.
     
  5. #4 Car-Enthusiast, 27.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK :eek:
    werde ich mal checken
    melde mich dann wieder :cool:
     
  6. #5 Car-Enthusiast, 27.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Im Spiel lassen sich die Bildrate/Framerate entweder auf 59Hz oder 60Hz einstellen :cool:
     
  7. #6 Street_Fighter, 27.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Car-Enthusiast, 27.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK :)

    Im Spiel gibt es außerdem Video-Einstellungen

    Full-Scene Anti-Aliasing:
    Deaktiviert, Level 1, Level 2, Level 3, Level 4, Level 5 oder Level 6

    Auflösung

    Haben die Einstellungen mit dem Problem zutun?
    Was soll ich einstellen? :confused:
     
  9. #8 Mr.Blade, 27.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    "Stockt" das Spiel nun, oder treten "Grafikprobleme" auf ? Wenn es stockt, ist höchstwahrscheinlich das Notebook zu schwach. Hierbei kannst du uns die FPS-Rate per z.B FRAPS mitteilen. ;)
    Bei Zweiterem tippe ich mal auf Grafikkartentreiber. Hab nach deinem Problem mal gegoogelt und im Offiziellen Forum nachgeschaut. Dort hat auch niemand ein identisches Problem, mit der 9400M. Muss also irgendwie funktionieren.

    -> NVIDIA Treiber Download
    Lad dir da mal die aktuellsten Treiber herunter.

    Stell erstmal alles "Aus" und auf "Niedrig". Wenn dann alles funktioniert, ist wahrscheinlich die Grafikkarte zu schwach, oder benötigt einfach nur aktuellere Treiber.

    Grüße,
    Malte
     
  10. #9 Street_Fighter, 28.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Anti-Aliasing ist Kantenglättung, das fordert die Grafikkarte meist stark heraus, je nach Spiel und Graka

    Eine höhere Auflösung benötigt ebenfalls einen größeren Speicher der Grafikkarte

    Wie Mr.Blade schon sagte, einfach mal alles auf "Aus" oder "Niedrig" einstellen

    mfg
     
  11. #10 Car-Enthusiast, 28.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal das Programm FRAPS verwendet.

    Hier das Ergebnis:

    Wenn ich geradeaus fahre ist das Bild eigentlich perfekt :)
    (ca. 17 FPS)
    Doch sobald ich lenke oder in die Kurve fahre stockt das Bild brutal :mad:
    (ca. 2 FPS)
    Durchschnitt(Minute lang gemessen): 8-10 FPS :(
     
  12. #11 Mr.Blade, 28.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht leider nicht gut aus. Hast du bereits die Grafikkartentreiber aktualisiert, und alle Einstellungen so niedrig wie möglich gesetzt ?

    Grüße
     
  13. #12 Street_Fighter, 29.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei 17fps ruckelt das Spiel aber auch schon ;)
     
  14. #13 Car-Enthusiast, 29.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich durchgehend 17 FPS hätte, wäre ich schon zufrieden.

    Aber an was kann das liegen? :confused:
    Ist die Grafikkarte zu schwach oder das Notebook? :confused:

    Das Notebook habe ich Dez 08 gekauft. Einmal habe ich einen neuen Treiber von Nvidia heruntergeladen; hatte aber Probleme damit. Seitdem habe ich wieder den ursprünglichen Treiber.
     
  15. #14 Street_Fighter, 30.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich ist die Grafikkarte zu schwach für das Spiel.

    Es gibt bestimmt schon neuere Treiber, versuch die mal
     
  16. #15 Mr.Blade, 30.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Car-Enthusiast, 30.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK danke :)

    probiers weiter

    Sollte ich den Treiber von Nvidia oder Acer (Notebookhersteller) herunterladen? :confused:
     
  18. #17 Street_Fighter, 31.05.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Besser von Acer
     
  19. #18 Car-Enthusiast, 31.05.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Nvidia Chipset nützlich sein? :confused:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Street_Fighter, 01.06.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem hast du, dann poste ich einen Link zu dem richtigen Treiber :)
     
  22. #20 Car-Enthusiast, 01.06.2010
    Car-Enthusiast

    Car-Enthusiast Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Windows Vista 32-bit :)
     
Thema: Race 07: Grafikproblem
Die Seite wird geladen...

Race 07: Grafikproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7

    Grafikproblem nach Neuinstallation von Windows 7: Hallo. Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und dann über einen USB-Stick den Treiber fürs Internet auf mein Notebook geladen. Dann hab...
  2. Grafikproblem

    Grafikproblem: Ich spiele ein Online game - Last chaos (: Hatte dann vor einer Zeit das problem, manchmal einfach mittem im Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt , Kann...
  3. grafikproblem in game (wow)

    grafikproblem in game (wow): hiho ich bins mal wieder und solangsam fühl ich mich vom pech verfolgt >.<. Jetzt am Wochenende war ich beim Kollegen haben gemütlich Gezockt,...
  4. DTM Race Driver 3 startet nicht

    DTM Race Driver 3 startet nicht: hallo zusammen, hab mal die tage DTM Race Driver 3 wieder rausgekramt. Als ich es jedoch starten wollte , gelang das nicht. schon mal vorab das...
  5. ShotOnline Grafikproblem

    ShotOnline Grafikproblem: Hi Leute, da man sich im Offiziellen Forum momentan nicht registrieren kann, werde ich es hier einmal versuchen. Hier mal ein Screen. [IMG]...