R9 290x vs. 980 GTX

Diskutiere R9 290x vs. 980 GTX im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...

  1. #1 Megalodon, 29.05.2015
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen ob es Sinn macht zwei R9 290x anstatt einer 980GTX zu verwenden ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt sicherlich davon ab, was man damit anstellen will, welche Prioritäten man für sich selbst festlegt, was man ausgeben möchte und ob einem der Verbrauch dabei eine Rolle spielt.

    Um deine Frage zu beantworten, dürften uns zu viele Details deines Plans fehlen.
     
  4. #3 Megalodon, 29.05.2015
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte da waren die Hände schneller als das Hirn. Zuerst einmal soll der PC alleine zum Spielen gebraucht werden. Und mit "aktueller Hardware" meinte ich nicht meine, sondern die , die zur Zeit auf dem Markt ist. Mir gehts alleine um das Preis/Leistungsprinzip, ob sich zwei R9 290x gegenüber 1 980 GTX rechnen würden.
     
  5. #4 Datachauffeur, 31.05.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, die Frage ist irgendwie seltsam!
    Wenn Du 2 Hochleistungskarten im Crossfireverbund anschließen möchtest kannst das nicht mit einer single GPU vergleichen. Crossfire ist etwas langsamer (hab ich mir sagen lassen) und deshalb eher für hochauflösende Arbeiten gedacht und weniger für Games wobei eine GTX 980 da schon perfekte Arbeit abliefern sollte. Hast jemals ein Game mit über 25xxx16xx gespielt?
    Ob das einen Sinn ergibt kann sicher nur ein ausgewiesener Profi sagen. Wenn du wirklich die aktuellste Hardware kaufen willst, solltest zuerstmal die R9 295x nehmen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=r9295x Die Antwort von Xandros antwortet da schon sehr gut auch wenn Du sie nicht richtig verstanden hast. Welche Games sollen gespielt werden?
    Schaut man sich die Systemanforderungen mancher Games an wird klar, dass die meisten 5 Jahre alten Rechner dem Genüge tun. Das Vernünftigste wird sein, in Gamerkreisen Erkundigungen einzuholen aber ein richtiger Gamer spielt in einer anderen Liga als der 0815 Zocker mit i5 und einer Auflösung von 1920x1080. Du solltest auch darauf achten, dass dein Monitor nicht langsamer als 2ms ist und dein RAM mindestens 2400mhz schafft, Gruß
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

R9 290x vs. 980 GTX

Die Seite wird geladen...

R9 290x vs. 980 GTX - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  5. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...