R9 290x vs. 980 GTX

Diskutiere R9 290x vs. 980 GTX im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...

  1. #1 Megalodon, 29.05.2015
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen ob es Sinn macht zwei R9 290x anstatt einer 980GTX zu verwenden ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt sicherlich davon ab, was man damit anstellen will, welche Prioritäten man für sich selbst festlegt, was man ausgeben möchte und ob einem der Verbrauch dabei eine Rolle spielt.

    Um deine Frage zu beantworten, dürften uns zu viele Details deines Plans fehlen.
     
  4. #3 Megalodon, 29.05.2015
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte da waren die Hände schneller als das Hirn. Zuerst einmal soll der PC alleine zum Spielen gebraucht werden. Und mit "aktueller Hardware" meinte ich nicht meine, sondern die , die zur Zeit auf dem Markt ist. Mir gehts alleine um das Preis/Leistungsprinzip, ob sich zwei R9 290x gegenüber 1 980 GTX rechnen würden.
     
  5. #4 Datachauffeur, 31.05.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, die Frage ist irgendwie seltsam!
    Wenn Du 2 Hochleistungskarten im Crossfireverbund anschließen möchtest kannst das nicht mit einer single GPU vergleichen. Crossfire ist etwas langsamer (hab ich mir sagen lassen) und deshalb eher für hochauflösende Arbeiten gedacht und weniger für Games wobei eine GTX 980 da schon perfekte Arbeit abliefern sollte. Hast jemals ein Game mit über 25xxx16xx gespielt?
    Ob das einen Sinn ergibt kann sicher nur ein ausgewiesener Profi sagen. Wenn du wirklich die aktuellste Hardware kaufen willst, solltest zuerstmal die R9 295x nehmen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=r9295x Die Antwort von Xandros antwortet da schon sehr gut auch wenn Du sie nicht richtig verstanden hast. Welche Games sollen gespielt werden?
    Schaut man sich die Systemanforderungen mancher Games an wird klar, dass die meisten 5 Jahre alten Rechner dem Genüge tun. Das Vernünftigste wird sein, in Gamerkreisen Erkundigungen einzuholen aber ein richtiger Gamer spielt in einer anderen Liga als der 0815 Zocker mit i5 und einer Auflösung von 1920x1080. Du solltest auch darauf achten, dass dein Monitor nicht langsamer als 2ms ist und dein RAM mindestens 2400mhz schafft, Gruß
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

R9 290x vs. 980 GTX

Die Seite wird geladen...

R9 290x vs. 980 GTX - Ähnliche Themen

  1. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...