Quietsch-Geräusch , und Zufälliges Hängenbleiben bei PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rzb, 21.11.2010.

  1. rzb

    rzb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo erst mal,

    Mein Hardware ist dieser PC hier "HP-Pavilion VC980AA-ABD p6140de"
    mit
    Nvidia GeForce GTX 275
    AeroCool E85-700 Watt

    Win7 Ultimate x64

    Mein Problem ist das ein seltsames Quietsch-geräusch aus dem PC kommt und das er sich ab und zu komplett einfriert. Dh. Maus,Tastatur und Sound reagieren nicht mehr.
    Das Quietschgeräusch konnte ich bis hin zum Netzteil zurückverfolgen und auch herausfinden wann es angeht. Das Quitsch Geräusch ist nämlich nicht andauernd da, sonder nur wenn ich Games Spiele. Hauptsächlich bei 3D umgebungen- Ja ich weis wie sich das anhört aber wenn ich zb. Ein Hauptmenü vor mir habe wo ich nut ein 2D Bild habe (dh. "Play" "Options" ect.) höre ich nichts bis auf die Lüfter vom PC , was normal ist. Starte ich jedoch das Spiel und eine 3D Umgebung ladet, bekomme ich ein Lautes Quietsch Geräusch.
    Was mir aufgefallen ist , ist das sich die höhe des Geräusches je nach Situation verändert. Wenn ich zB. bei "Minecraft" in die luft schaue kommt ein hohes Geräusch, wenn ich auf den Boden Bzw auf die drehenden blöcke schau kommt ein eher Tieferes.

    Was kann ich tun?
    MFG rzb
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michi65, 21.11.2010
    michi65

    michi65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    solltest mal das seitenteil abnehmen vom pc,und dann mal schaun was deine lüfter machen unter last,ich tippe mal das einer deiner lüfter probleme hat....
    cpu lüfter,netzteillüfter,lüfter der grafikkarte........

    gruß
    michi65
     
  4. rzb

    rzb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, Lüfter von der GraKa ist sauber und keines der Kabel berührt ihn, Cpu ist auch ok und Netzteillüfter ebenfalls Komplett sauber, was mich wundert ist warum der Sound je nach Situation unterschiedlich ist.... überhitzen tut auch nix :confused:
     
  5. #4 michi65, 21.11.2010
    michi65

    michi65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    na ja,da das quitchen aus dem pc kommt kann es eigentlich nur einer der lüfter sein,da sonst nichts im pc quitchen kann....................
    hast du den die lüfter beobachtet wärend du zockst?
    die drehzahl ehöht sich ja unter belastung und es kann sein,das dann einer der lüfter bei hoher drehzahl probleme hat.
    die temp der graka und der cpu solltest du auch länger im auge bahalten wärend du sie belastest,am besten mit funmark testen........
    kannste hier runterladenFurMark - Download - CHIP Online

    gruß
    michi65
     
  6. rzb

    rzb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab nachgeschaut bin zum entschluss gekommen das ausser der normalen anzahl an Staub dort nix is, habs "gesäubert" und mit ner Taschenlampe inspiziert. unter dem Lüfter vom Netzteil habe ich eine grauschwarze masse gefunden..... komme da aber nicht mit der Pinzette ran, habe auch FurMark laufen lassen...Durchschinttsetemperatur MAX 71 grad
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michi65, 21.11.2010
    michi65

    michi65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    eventuell das netzteil ausbauen und anständig sauber machen;)
    die temp von max 71 grad ist im grünen bereich...........


    gruß
    michi65
     
  9. #7 Marisco, 21.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    ein piepsen kann auch von einem kaputten netzteil kommen.
    dann fängt es unter last an.
     
Thema: Quietsch-Geräusch , und Zufälliges Hängenbleiben bei PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pc quietscht

    ,
  2. Tastatur-Virus Quietschen

    ,
  3. HP Pavilion VC980AA-ABD - P6140DE

    ,
  4. hp pavilion p6140de vc980aa-abd festplatte,
  5. quitsch geräusch minecraft,
  6. pc quietscht und reagiert nicht,
  7. klacken und quietsch geräusche beim laden aus dem laptop,
  8. computer quietscht bei mausbewegung,
  9. pc quietscht unter belastung,
  10. computer quietsch geräusche,
  11. hp pavilion quietschen,
  12. laptop quietscht und macht komische geräusche wenn ich eine neue seite besuche,
  13. pc unter last geräusche,
  14. ein quitsche pc prozessor netzteil lüfter grafikkarte,
  15. aerocool e85-700 macht komische geräusche,
  16. pc quietsch bei belastung,
  17. hp pavilion quitscht,
  18. minecraft hohes geräusch
Die Seite wird geladen...

Quietsch-Geräusch , und Zufälliges Hängenbleiben bei PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...