Questnet Rechnung-ein Dialer?? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Malia, 06.02.2007.

  1. Malia

    Malia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe vor einiger Zeit eine Rechnung eines Inkasso-Unternehmens bekommen,die die Firma QUESTNET vertreten.
    ich soll ca 50 Euro zahlen,da ich das "Onlineangebot 09001588688 " in Anspruch genommen haben soll.
    Nun,ich habe mittlerweile rausgefunden,dass Questnet kostenpflichtige Nummern vertreibt...
    Aber wie finde ich heraus, was genau dieses Onlineangebot mit der Nummer 09001588688 sein soll??
    Gibt es da irgendwo eine Liste?
    Kann man das überhaupt ernst nehmen?
    Und auf was für Seiten kann ich mir diesen Dialer eingefangen haben?
    Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe,bin ziemlich am Verzweifeln grad... :-(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Oberster Grundsatz in Deinem Falle: Keinerlei Reaktion Deinerseits in Richtung des Inkasso-Unternehmens. Keine Anrufe, keine Schreiben, keine E-Mails.

    Wenn die es denn für nötig erachten, sollen die das Mahnverfahren einleiten. Gegen den Mahnbescheid legst Du Widerspruch in Gänze ein, dann geht das ganze Vor Gericht (sofern die Firma denn überhaupt Erfolg darin sieht).

    Die Beweispflicht liegt nicht bei Dir. Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

    Schau Dir mal die HP Deiner örtlichen Verbraucherschutzorganisation an. Da wird auch soetwas erwähnt.

    Gruß Mike
     
  4. Malia

    Malia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mike,danke schon mal für deine Antwort!
    Das Mahnverfahren haben sie bereits eingeleitet...
    Dann werde ich wohl Widerspruch einlegen müssen.
    Aber mich würde halt brennend interessieren,was konkret für eine Seite im Internet das gewesen sein soll.. welches Onlineangebot mit der Nummer 09001588688 .
    Weißt du,wie man das herausfinden könnte?
    Denn Questnet stellt lediglich die kostenpflichtigen Nummern zur Verfügung,
    der wirkliche Anbieter jenes "Serviveangebotes" ist dann wohl ein anderer.
    Diesen würde ich gern herausfinden.
    Zumal ich langsam vermute,dass dieser Dialer über Pornoseiten eingefangen wurde?
    Ist es heutzutage immer noch so,dass Dialer in erster Linie auf einschlägigen Seiten installiert sind,oder ist man nirgendwo mehr sicher?
    Vielen Dank
     
Thema: Questnet Rechnung-ein Dialer?? Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 09001588688

    ,
  2. muss ich die rechnung von questnet

    ,
  3. questnet. probleme

    ,
  4. kriegen eine rechnung von questnet,
  5. questnet inkasso,
  6. rechnungen von questnet,
  7. rechnung der quest net,
  8. wer ist die Firma questnet und was vertreiben sie?
Die Seite wird geladen...

Questnet Rechnung-ein Dialer?? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...