quanta z500n

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bjrnfrddnd, 28.02.2005.

1. #1 bjrnfrddnd, 28.02.2005
    bjrnfrddnd

bjrnfrddnd Neuer Benutzer

quanta z500n

Hallo,

Ich interessiere mich fuer das quanta z500n.
    Gibt es dafuer reviews, oder kann irgendjemand Erfahrungsberichte
    schreiben?
    Mich wuerde insbesondere interessieren, ob es in Laufzeit und
    Lautstaerke mit einem ibook vergleichbar ist.

Mich wuerde ebenfalls interessieren, ob man irgendwie an leistungsstaerkere
    Battereien fuer dieses NB rankommen kann, da die eigentliche Batterie
    mit 48 Wh doch ein bisschen schwaechlich auf der Brust ist.

Und letztendlich interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit linux gemacth hat,
    was mein Hauptbetriebssystem ist.

Aber alle Arten von Erfahrungen waeren nett.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

Das Quanta z500n ist baugleich mit dem maxdata pro 8100X! Da wirst du vielleicht ein paar Reviews finden. Ich habe aber auch noch vor ein ausführliches Review über das Notebook zu schreiben, momentan allerdings nicht die Zeit dazu. Die Lautstärke ist sehr gering, man hört es im Normalbetrieb sogut wie überhaupt nicht. Das Powermanagment ist sehr gut, der Kühler schaltet sich nur sehr selten ein. Inwieweit es mit einem iboot vergleichbar ist, kann ich dir nicht sagen.
    Die Laufzeit ist in Ordnung, beim normalen Arbeiten ohne Abspielen von Musik etc. hält der Akku gute 5 Stunden, bei aufwendingen Games auch locker 2,5 Stunden. (Konstanter Betrieb des Lüfters --> ertragbar)
    Das Notebook stellt keine bekannten Probleme mit Linux dar. Die Ausstattung ist immer etwas unterschiedlich, es gibt sowohl Modelle mit der M10, aber auch mit der M11.
    Spontane Bezugsquellen des Quanta Z500N sind faet.de, getbestmobile.de, cyber-system.de
    An sich ist das Quanta z500n recht gut verarbeitet und auch das TFT ist in Ordnung.

vlg

Thema: quanta z500n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z500n

,
  2. z 500 baugleich mit maxdata