Qualität von Billig PCs ? z.B.von Amperia.de ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von baumgartner, 15.07.2008.

1. #1 baumgartner, 15.07.2008
    baumgartner

baumgartner Neuer Benutzer

Hallo ich will mir einen neuen PC darf auch neuwertig gebraucht sein zulegen, ich brauche den PC eigentlich nur fürs internet und Home Office, Word , excell. keine Spiele, keine Videos, keine großen Downloads.
    Wer kann mir etwas über den Qualitätsunterschied z.B vom ebay Händler amperia.de und einem seriösen kompetenten örtlichen microtrend-Händler sagen ?
    Ich habe mir für einen Rechner wenn auch von höherer Qualität ? von einem örtlichen seriösen kompetenten microtrend-Händler ein Angebot machen lassen mit u.a. folgenden Komponenten:
    Intel Dual Core E2200 2.2GHZ Prozessor,65W , boxed ;
    MSI Mainboard P31 Neo-F S775 P31 ATX, retail;
    EVGA GF 8600GT 512MB DDR2 ;
    Kingston-KIT HyperDDR2 2048MB (2x1024) PC800 CL4;
    Samsung HD160HJ, 160GB, S-ATA2/7200rpm/8MB ;
    LG GH20NS10 DVD-Multi DL, S-ATA, schwarz, bulk
    da bin ich dann bei seinem Angebot bei fast 470 einschließlich gutem Gehäuse und Gutem Lüfter ? gelandet.
    Jetzt habe ich mich nochmal bei amperia.de umgesehen ,das sind dann zu mindest Weltenunterschiede was den Preis an belangt. Hier Auszüge des PCs von Amperia.de ;
    AMD® ATHLON64® 3800+ X2 Dual Core FSB 1000MHz, 2x2000MHZ , L2 Cache 2x512KB ; Mainboard / Formfaktor: ATX Elitegroup 6100SM
    Prozessor Sockel: AMD2
    Chipsatz: nForce 405 / max. FSB: 1000
    RAM-Sockel: 2 x DDRII, DDR533/667/800, max. 16GB;
    1024MB DDRII (Kingston,oder Team oder usw.)
    nVidia Geforce 6100 256MB (shared, integriert
    160GB, SATAII, 7200U/Min, Markenfestplatte ,Maxtor, Samsung, Seagate
    ATX MIDI-TOWER inkl. 400Watt Markennetzteil, 2x Front-USB, 1x Front-Sound, 1x Front-Mikrofone.
    Der Komplett pc von amperia .de kostet mit Versand dann komplett ca. 170 €uro
    Hier der Link von Amperia.de
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130238093813&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
    Deshalb würde mich die Qualität und das Preisleistungsverhältnis der gelieferten PCs von Amperia.de recht interessieren. Wäre dankbar um eine gelegentliche kurze Antwort.
    Freundliche Grüße von Toni Baumgartner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 16.07.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi, ich würde den PC selber im Inet bei Hardwareversand.de zusammenstellen und von denen zusammenbauen lass falls du es elber nicht kannst. Dann wird es war scheinlich etwas teurer aber du hast qualitativ hochwertigere Komponenten verbaut. Wenn ich Zeit haben werde ich dir mal einen PC zusammenstellen.

Ich würde den Pc eher so bestellen für 280€ gesamt. Der ist zwar 100€ teurer als der Ebay-Rechner, verfügt aber über bessere Komponenten, wie z. B. das Netzteil, bei dem man nie sparen sollte egal was für einen Pc man möchte. Und dann sind alles nur Marken und keine veralteten Chips wie der N-Force aus dem Ebay Angebot. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mein Warenkorb
    Zurzeit enthält Ihr Warenkorb die folgenden Artikel:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 58,78 € 58,78 € [Artikel entfernen]

Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
    sofort lieferbar 30,59 € 30,59 € [Artikel entfernen]

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 24,09 € 24,09 € [Artikel entfernen]

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 40,48 € 40,48 € [Artikel entfernen]

Samsung SH-S203D bulk beige
    sofort lieferbar 21,49 € 21,49 € [Artikel entfernen]

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 15,46 € 15,46 € [Artikel entfernen]

Gigabyte GA-P31-S3G ,Intel P31, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 43,94 € 43,94 € [Artikel entfernen]

Rechner - Zusammenbau
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]

Club3D X1550, 256MB, ATI Radeon X1550, PCI-Express
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 21,11 € 21,11 € [Artikel entfernen]

Summe: 275,93 € 1)

4. #3 Freezex, 16.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Lass dir am besten ein Rechner von den Freaks hier (hoffentlich hat sich hier niemand angesprochen gefühlt ^^) zusammen stellen, dass ist Qualitativ das hochwertigste und Preislich meistens auch das beste.
    Du solltest noch sagen, wie viel du etwa ausgeben willst, dann solltest du schnell Antwort bekommen.

5. #4 EvilDream, 16.07.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Was heißt denn hier "Freaks"? :D :D
    Aber ist schon passiert die Zusammenstellung. Und wenn man das ganze noch auf AMD- Basis umkrempelt kann man vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen.

6. #5 baumgartner, 16.07.2008
    baumgartner

baumgartner Neuer Benutzer

Hallo danke für die Antworten, also so bis ca. 300 €uro würde ich schon ausgeben der PC zu ca. 170 €uro von Amperia.de war auch nur als Beispiel zum Vergleich gedacht !
    Grüße von Toni

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

ich würde weder einen veralteten intel dualcore nehmen noch nen veralteten AMD athlon. für schlage einen E4500 vor.

9. #7 Der Andere, 16.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wenn du den E2200 meinst, der ist nicht veraltet^^ der ist genauso neu wie der E4500^^ hat halt weniger Cache aber ist genauso alt ca.! Der Unterschied zwischen dem ebay Händler und nem normalen ist eifnach die garantie! Bei nem ebay händler kannst du die vergessen! Die ist einfach schrott! Bei nem normalen anständigen händler wie www.hardwareversand.de ist die super!

Thema: Qualität von Billig PCs ? z.B.von Amperia.de ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amperia

,
  2. amperia computer

,
  3. amperia pc

,
  4. www.amperia.de,
  5. amperia.de,
  6. handy von amperia,
  7. amperia netzteil
Die Seite wird geladen...

Qualität von Billig PCs ? z.B.von Amperia.de ? - Ähnliche Themen

1. Youtube nur noch in 360er Qualität

Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  2. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  3. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  4. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  5. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...