qualität der bilder

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von ml750, 09.04.2006.

1. ml750

ml750 Neuer Benutzer

hallo gemeinde,

wenn ich ein paar bilder mit der 2megapixel schieße und die dann gespeichert werden sind die ja nur ein paar hundert kb groß :(
    nach übertragung auf den rechner ist die qualität ja nicht berauschend 8o

mache ich da etwas falsch :rolleyes:

schon mal danke =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Onkel_Ergo, 10.04.2006
    Onkel_Ergo

Onkel_Ergo Benutzer

Nein, Du machst nichts falsch. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht, vor allem wenn man dageben die Bilder mit einem N90 betrachtet, da liegen wirklich Welten zwischen.

Wenn Du Fotos machen willst mit dem N70, dann sollten wirklich optimale Bedingungen gegeben sein um einigermaßen zufrieden stellende Ergebnisse zu bekommen.

4. #3 Snowman84, 02.09.2006
    Snowman84

Snowman84 Guest

Was? das stimmt doch garnicht die bilder sind mega gut... vllt habt ihr einfach die falschen einstellungen... müst schon auf format : DRUCK haben sonst ist klar ads die scheisse sind weil die dann nur so groß werden damit man sie noch per MMS schicken kann ;)

Also für ne 2 Megapixel cam reichts alle male !

5. #4 randyandy, 02.09.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also ich find auch, dass die bilder echt klasse sind für ne handycam.
    hier die hab ich letzte woche im kölner zoo gemacht und an denen ist nun echt nix auszusetzen...

6. #5 rendfield, 08.09.2006
    rendfield

rendfield Neuer Benutzer

Gut/Schlecht - hängt ja immer von den Vergleichsmöglichkeiten ab.
    Verglichen mir einer 640x480 Kamera sind die Bilder wirklich gut.
    Verglichen mit einem Sony-Ericsson 750i mit 2MB Kamera sind sie sehr
    schlecht.
    Warum ist die Kompression der jpg's so hoch ? Das müßte Software-seitig doch zu ändern sein.
    Ich macxhe nur ab und zu mal ein Bild und da wäre es mir viel lieber, es hätte 1-2 MB Größe und die Qualität wäre besser.

Kennt jemand einen Trick, um die Kompression zu veringern ?

7. #6 randyandy, 08.09.2006
    randyandy

klar ganz einfach. du gehst in die galerie und wählst ein foto aus. dann gehst du über option - komprimieren und siehe da, das bild ist kleiner...

8. #7 Shrinker, 09.09.2006
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

@randyandy, rendfield möchte die Bilder größer (weniger kompression) nicht noch kleiner und damit noch schlechter.

@rendfield beim K750i gibt es eine softwaremäßige Möglichkeit die kompression zu veringern, dadurch sind die Bilddateien viel größer und besser. Ob es die Möglichkeit auch fürs N70 besteht, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
    Shrinker

9. #8 randyandy, 09.09.2006
    randyandy

ach so. aber man muss doch immer bedenken, dass dies ein handy mit kamera ist und keine kamera mit handy... für ein handy find ich die fotoqualität recht gut. ich will ja keine ausstellungen mit den bildern machen. da nehm ich dann doch meine digicam...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kymo

Kymo Neuer Benutzer

Also ich will schon was damit machen. Kann sich bitte jemand der ahnung hat (ich hab sie nicht) mal mit der "dekompression" bzw. dem Umstellen der Kompression beschäftigen? Stellt euch vor, die Möglichkeit besteht, aber keiner nutzt sie! Wär doch erste Sahne wenn die Bilder noch besser werden..

12. #10 Snowman, 19.09.2006
    Snowman

Snowman Neuer Benutzer

Also ich bleib dabei im freien bei gutem licht zumindest sind die bilder gestochen scharf... hab bisher noch nicht viele gemacht aber bisher bin ich sehr zu frieden für eine handycam.. und sonst hab ich meine digi ;)

Thema:

qualität der bilder

Die Seite wird geladen...

qualität der bilder - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...