Quadcore CPU auf Gigabyte EP35 DS3R?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PerryC, 11.12.2010.

1. PerryC

PerryC Neuer Benutzer

hi leute,

ich hab derzeit eine intel E8400 dualcore cpu auf meinem Gigabyte EP35 DS3R und würd gern ne quadcore cpu draufstecken.

kann mir jemand sagen:

1) ob das geht?

2) ob das sinn macht?

3) welchen ich da sinnvoller weise nehmen sollte?

herzlichen dank für hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 11.12.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi PerryC!
    Ja.
    Nein.
    Der Anschaffungspreis für ein Socket 775 Quad-Core ist einfach zu hoch und die Architektur nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es kommt auf dein Budget an. Hast du wirklich viel Geld zur Verfügung, schlage ich einen i7 vor. Die lohnen sich erst in der absoluten High-End Sektion und die Mainboards sowie die Prozessoren sind auch entsprechend teuer.

Für alles andere einen AMD Prozessor.
    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
    Für 132€

Möchtest du noch ein Jährchen länger Freude mit deinem PC haben würde ich sogar schon zu einem X6 Prozessor greifen. Ein vernünftiger kostet natürlich mehr.
    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T
    Für 213€

Als Mainboard würde ich, egal bei welchem AMD Prozessor, folgendes kaufen.
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-890GPA-UD3H
    Für 113€

Und auch beim Arbeitsspeicher würde ich unabhängig vom Prozessor folgenden nehmen.
    ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    Für 55€

Unterm Strich kostet dich das ganze ziemlich genau 300€ (unter Verwendung des X4). Dafür hast du modernste Komponenten und bist für die Zukunft gut gerüstet. Würdest du einen rentablen Quad-Core für den Sockel 775 kaufen, würdest du schon alleine dafür 228€ bezahlen. Das wäre der Q9505. Also würde ich an deiner Stelle lieber ~75€ draufzahlen.

Grüße

4. PerryC

PerryC Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für die Antwort. Das war genau die Entscheidungshilfe, die ich gebraucht hab.

Thema: Quadcore CPU auf Gigabyte EP35 DS3R?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ep35-ds3r

,
  2. gigabyte ga-ep35-ds3r/ds3 motherboard

,
  3. gigabyte ep35-ds3r welche cpu

,
  4. gigabyte ga-ep35-ds3r ddr3,
  5. ep35 ds3r prozessor,
  6. gigabyte ga-ep35-ds3 ddr3,
  7. ga ep35 ds3 quadcore,
  8. ga-ep35-ds3r/ds3,
  9. gigabyte ep35-ds3r mit quad core cpu?,
  10. gigabyte ga-ep35-ds3 prozessor quadcore,
  11. gigabyte speicher kompatibilität ep35ds3r ddr3,
  12. gigabyte ep35ds3r ddr3 ram,
  13. Arbeitsspeicher ep35ds3r ddr3,
  14. ga-ep35-ds3 ddr3,
  15. gigabyte ep35-ds3 ddr3,
  16. gigabyte ga-ep35-ds4 quadcore,
  17. gigabyte ga-ep35-ds3r/ds3,
  18. gigabyte ga-ep35-ds3 quad,
  19. ep35 dsr welcher prozessor,
  20. prozessoren für mainbord gigabyte ga-ep35-ds3r,
  21. gigabyte ga-p35-ds3 für quad,
  22. gigabyte ep35-ds3 quadcore und dualcore,
  23. ep35-ds3r welche prozessoren,
  24. gigabyte ep35c welcher dd3 speicher ist kompatibel,
  25. ep35-ds3r ddr3
Die Seite wird geladen...

Quadcore CPU auf Gigabyte EP35 DS3R? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...