quad sli funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tigga, 10.06.2007.

1. tigga

tigga Guest

habe mir einen neuen pc gegönt bei der inst. von win xp + mainbordtreibern läuft das system noch einwandfrei sobald ich aber den grafiktreiber inst schmiert das system ab und fährt max noch bis zum win ladebalken hoch danach neustart.
    habe schon einige vers von forceware treibern versucht immer das selbe
    mit einer grafikkarte läuft es aber mit der zweitnen dabei nicht mehr beide karten sind in ordnung wie gesagt einzeln laufen sie
    evventuell vieleicht das das netzteil zu schwach ist das habe ich von meinen alten pc übernommen

amd 5200+gx2
    asus crosshair nf590
    2x asus en7950gx2
    1 corsair 1024 mb 800
    samsung 400gb festplatte
    und ein be quiet mit 530w

hoffe das mir irgendjemand helfen kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Während du ihn installierst. Kommt da die Warnung das der Treiber den Windows Test nicht bestanden hat?? Wenn ja dann ist es klar das es nicht funzt

4. tigga

tigga Guest

habe ich schon ein paar mal gemacht und dann neu inst
    aber ohne grafiktreiber bekomme ich keine vernünftigen werte zusammen und mit denstandardtreibern auch nicht (teilweise schlechter als nur mit einer karte )
    wo bekommt man denn vern treiber her die diesen test bestehen

5. #4 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Nirgends. Wenn du die Treiber CD ins Laufwerk legst installt es ja Automatisch. So wie bei dir war es bei mir auch. Da hab ich es einfach über Start>Systemsteuerung>Hardware> Hardware bereits angeschlossen> und dann einfach die Treiber CD eingelegt dann hat es Automatisch installet und siehe da es hat geklappt.

6. tigga

tigga Guest

habe beide gf karten auf ebay ersteigert und jeweils nur eine cdrom mit neuen forceware treibern dazubekommen funzt es mid denen auch?

7. #6 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Und wenn du zu beiden eine Treiber CD bekommen hast dann ja.Geh mal nach der Taktik vor die ich oben gepostet habe

8. tigga

tigga Guest

funzt noch immer nicht habe es jetzt mit beiden versucht immer die gleiche meldung "software hatt den win logo test nicht bestanden

9. #8 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Haste es so wie ich gemacht: Start>Systemsteuerung>Hardware>Bereits angeschlossen> CD eingelegt wartet bis er automatisch auf weiter geht. Dann müsste er die Graka´s installieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tigga

tigga Guest

kanst dir vorstellen lesen kann ich noch "noch"
    habe jetzt gf treiber wieder deinst und versuche es noch mal

12. #10 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Hmm.Weil guck mal,wenn du auf "trotzdem installieren" klickst dann steht da es installiert zwar weiter aber es kann in Zukunft zu nicht korrekter Arbeit führen und dann schmiert dein Pc ab. Also treiber deinstallieren und neu installieren.

Thema:

quad sli funzt nicht

Die Seite wird geladen...

quad sli funzt nicht - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...