Quad oder DUO

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dierli, 30.11.2008.

  1. Dierli

    Dierli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Möcht mal wissen welcher der beiden CPUs besser is, Der Qaud Core 6600 oder der DUO E8600.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    auf die dauer gesehen ist der Q6600 die bessere wahl, derzeit ist der E8600 aber in spielen noch schneller.
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Die Frage kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, was du mit dem PC machen willst. Für's Zocken würde ich den E8600 nehmen statt dem Q6600. Aber die zwei CPUs sind in zwei verschiedenen Preisklassen. Deswegen: Das Geld für den E8600 ist im Q9550 besser investiert, der ja fast gleich viel kostet. Diese neueren Quads haben verschiedene Schwächen der alten (als Q6xxx) nicht mehr, wie langsamen FSB etc.
     
  5. Dierli

    Dierli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    brauch ihn zum zocken.
    also is der duo e8600 besser als der Q6600 oder der Q9550??

    MfG
     
  6. #5 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Classisi, 02.12.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    Normalerweise würde ich immer noch zu einem Dualcore raten, da sich der e8600 aber nur um 30€ vom Q9550 unterscheidet solltest du dir lieber einen Quad holen. Mit einem Dual wie dem e8600 wirst du das nächste jahr noch super auskommen, mit einem quad schätze ich den zeitraum auf ca. 2+ jahre. Auch zum zocken wird der quad vorteile haben, da z.b. Spiele wie GTA 4 4 kerne unterstützen werden und andere single oder dualcore optimierten spiele 2 kerne zur verfügung haben, die sich nur um die spiele kümmern brauchen. Das Bertriebssystem wird von den anderen übernommen.
    Also wegen des geringen Aufpreises/Preisunterschieds hol dir als Alternative lieber einen Q9550 oder Q9400.
    MFG.
    Classisi
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich gilt: Quadcores zahlen sich bei Games nicht so aus, da die meisten eben keine 4 Kerne nutzen, sondern nur 2. Führst du allerdings mehrere Tasks gleichzeitig aus, dann macht sich ein Quadcore erst so richtig bezahlt. Wenn du in dem Test von rAyDeN26 z.b den Q6600 mit dem E8600 vergleichst, wirst du allerdings feststellen, dass dieser nur 2% besser mit Games arbeitet. Somit sei auch bewiesen, dass die Games nicht so sehr an der Leistung der CPU, sondern an der der Grafikkarte festhalten. Darus folgt, dass, wenn du das Geld für den E8600 zur Verfügung hast, dann nimm einen gleich teuren Quadcore, das ist die beste Llösung. Und für das Geld, das du für den E8600 ausgibst, kannst du z.b den Q9400 kaufen, oder besser noch, den Q9500. Der kleine Aufpreis lohnt sich vollkommen.
     
  9. #8 abcd_pc_, 02.12.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    Ich würde einen QuadCore nehmen. In ein paar Jahren sind Dual-Cores schon wieder veraltet. Deshalb: Nehme einen QuadCore.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 02.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    kann mich nur meine Vorposter anschließen, greif gleich zu einem Quad du wirst es nicht bereuen.
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Also zwei Varianten sind meiner Meinung nach aktuell sinnvoll: Der E8500 oder der Q9550. Die Entscheidung fällt über den Preis.
     
Thema:

Quad oder DUO

Die Seite wird geladen...

Quad oder DUO - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E)

    Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E): Hallo,liebes Forum, Ich habe mir überlegt,den Celeron 900 Prozessor durch einen Intel Core 2 Duo T7500 auszutauschen.Müsste eigentlich auch...
  4. Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?

    Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?: Ich bin derzeit beschäftigt mir einen neuen Pc zusammenzustellen und weiß nur nicht ob ich mir Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher einbauen...
  5. medion akoya p7700 d quad-core startet nicht

    medion akoya p7700 d quad-core startet nicht: Hallo Leute! Habe einen medion akoya p7700 d quad-core von aldi TECHNISCHE DATEN Hauptplatine MSI MS-7502 chipsatz Intel...