Quad oder Duel Core CPU?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pasci, 06.12.2008.

1. Pasci

Pasci Benutzer

Hallo

Ich will mir bald ne neue CPU zulegen aber ich weis nicht genau ob ich mir nen hochgtakteten Duel Core(intelCore2DuoE8600) oder nen Quad 9550 zulegen soll. Da ja viele Anwendungen die 4 Kerne gar nicht nutzen können.

Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 06.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also wenn du die CPU Hauptsächlich zum zocken benutzen willst biste mit dem E8600 besser bedient....der bietet mehr Leistung beim Zocken....aber wenn du auf Zukunftssicherheit legst den Q9550, aber was ist schon Zukunftssicher? Da ja schon der neue Sockel 1366 raus ist kann man auch nicht mehr wirklich sagen das ein Sockel 775 Q9550 sicher ist ;)

4. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Richtig so seh ich das auch. Kauf dir lieber einen E8***
    Ich empfehle den E8400 der hat das beste P/L Verhältnis von denen und ist übertaktbar auf bis zu 4,2 Gigaherz. Und wenn der Sockel 1366 üblicher wird, wird er billiger. Dann kannst du dir einen i7 o.ä holen.

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Und das übertakten brauchste jetzt noch net mal, weil, welches spiel braucht so viel?

6. #5 SirToctor, 06.12.2008
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

du musst wissen was du willst:
    bei 2 kernen mit hoher frequenz kannst du mehr bei nem game rausholen, da die meisten nur 2 kerne nutzen können.
    allerdings ist es ratsam n 4 kerner zu holen, wenn du im hintergrund andere sachen laufen hast, wie downloads, antivirusprogz, icq ect...
    denn dann werden 2 kerne fürs game genutzt, und die anderen beiden stehen deinen desktop aktivitäten zur verfügung.
    Angesichts, dass jetzt ne neue gen. von intel kommen soll, diese i7, die aber gamertechnisch unrelevant sind, würde ihc an deiner stelle nach weihnachten warten, und mir dann n hohen quad holen...der ist auch für multimedia arbeiten besser geeignet

hoffe, ich konnt helfen

Beste Grüße,
    SirT.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 SirToctor, 06.12.2008
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

generell würde ich eher auf gpu setzten...der trend geht zu einer stagnation der cpu mit verbesserung in kleinen teilbereichen, die aber fürs gaming nicht so wesentlich sind.
    Aber das ist natürlich ansichtssache

9. Pasci

Pasci Benutzer

Danke erstmal, ich werde mir dan nen E8400 o. nenE8500 holen und ihn übertakten. Da ich den Rechner meisten zum Gamen oder zur Bluray wiedergabe nutze.

Thema:

Quad oder Duel Core CPU?

Die Seite wird geladen...

Quad oder Duel Core CPU? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...