Quad Core verhält sich wie Single Core

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olaf32, 31.03.2010.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet. ich hab nur das mainboard und CPU getauscht sonst alles gleich gelassen

    habe vorher einen AMD x2 6000+ und ein MSI k9n SLI 2F gehabt.
    jetzt habe ich einen AMD Athlon 2 x4 630 und ein Gigabyte MA785G-UD3H.
    und Windows XP SP3

    nach dem umstieg war mein PC allerdings um einiges langsamer. er verhält sich wie ein SIngle Core system. Sobald ich dateien kopiere,... kann ich keine zweite anwendung richtig benutzen. muss ich da erst einen extra treiber runterladen und installieren oder was? hab eig alle treiber installiert(beim CPU war keiner dabei)

    Ich hoffe auf eure hilfe
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast denn das Betriebssystem auch neu installiert? Wenn nicht, dann weißt warum die Kiste nicht vernünftig läuft ;)
    Wenn ja, welches Bios befindet sich im EEPROM des Boards?
    Wird die CPU den richtig erkannt?
    Gruß Joel
     
  4. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe neu installiert

    wie erkenne ich welches bios im eeprom ist und wo sehe ich ob die cpu richtig erkannt wird? wenn ich auf Arbeitsplatz-Eigenschaften gehe, staht das richtige drin
     
  5. #4 commander_5000, 31.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    zeigt er dir beim task manager alle 4 kerne denn überhaupt an?
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Wenn die zweite Anwendung auch auf das Dateisystem zugreift wundert mich das nicht. Da kannst Du hundert Cores haben, wenn Du I/O-lastige Anwendungen nutzt wird's dennoch langsam.
     
  7. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    ja da zeigt er auch alle 4 kerne an

    er war vorher um einiges schneller (ich habe früher windows 7 gehabt)
    wenn ich dateien kopiere, und den opera daneben laufen habe, hängt der sich öfters auf. wenn ich nichts im hintergrund mache gehts normal
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was ist denn da für eine Festplatte drin und in welchem Modus läuft die?
     
  9. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche wie vorher
    seagate barracuda ST3320620AS

    welcher modus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    SATA oder PATA?
     
  12. #10 commander_5000, 01.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wird wohl wahrscheinlich im PATA laufen wenn er die noch nicht umgerüstet hat
     
Thema: Quad Core verhält sich wie Single Core
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quad core wird nicht richtig erkannt

    ,
  2. quadcore nur als singlecore benutzen

    ,
  3. singlecore auf quad core

    ,
  4. quad core mit win xp langsam,
  5. quad core als single core,
  6. xp multicore langsam,
  7. amd wird nur als single core erkannt xp,
  8. quad core langsamer wie duo,
  9. core duo xp langsam,
  10. wiindows7 quadcore auf singlecore,
  11. win xp quadcore,
  12. umstieg von single core auf quadcore,
  13. amd quad core als singlecore,
  14. amd quad core langsam,
  15. xp mit quad core wie single,
  16. xp langsam quad core,
  17. win xp und amd quad langsam,
  18. xp quadcore which core?,
  19. core 2 duo nur noch single core,
  20. xp singlecore multicore
Die Seite wird geladen...

Quad Core verhält sich wie Single Core - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  4. Win7: Programme verhalten sich anders

    Win7: Programme verhalten sich anders: Hi. ich habe hier ein paar Programme, die sich in win7 (64Bit) anders verhalten als unter XP Als auffälligstes: man kann nur noch aus dem...