Quad-Core übertakten & Grafikkarte overlocken

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computer-Freakx, 22.03.2009.

1. #1 Computer-Freakx, 22.03.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hallo, bin newbie im bereich Übertaktung,
    -wie kann ich meine CPU : Quad 6600 von Intel übertakten?? Mit welchem Programm oder im Bios?

-mein CPU Fan: Arctic Cooling frezzer 7 PRO

-wie weit kann ich gehen wie viel ghz verträgt mein Prozessor???

-bei der Grafikkarte: 8800 GTS von Nvidia das selbe.

Grüße aus ************** Maze :wacko:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 22.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='Computer-Freakx',index.php?page=Thread&postID=722845#post722845]Hallo, bin newbie im bereich Übertaktung,
    -wie kann ich meine CPU : Quad 6600 von Intel übertakten?? Mit welchem Programm oder im Bios?

Ich würde im Bios übertakten.

-mein CPU Fan: Arctic Cooling frezzer 7 PRO

Der sollte reichen, wenn dein Gehäuse über einen guten Airflow verfügt.
    -wie weit kann ich gehen wie viel ghz verträgt mein Prozessor???

Das kann man nicht pauschlisieren, aber 3,2 GHz sollten schon drin sein. Wenn du ein gutes Modell erweischt hast auch 3,6Ghz, aber dafür ist dein Kühler eh zu schwach.

-bei der Grafikkarte: 8800 GTS von Nvidia das selbe.

In dem Bereich kenne ich mich nicht aus, da ich mich bisher nur mit CPU Overclocking beschäftig habe. Da müsstes du auf ein anderes Mitglied warten

Grüße aus ************** Maze :wacko:[/quote]Generell solltest du dir aber erstmal ein paar Anleitungen zum Thema Übertakten durchlesen, damit du erstmal die Grundkenntnisse hast.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Guck dir mal folgende Anleitung an! Wenn du Punkt für Punkt danach vorgehst, sollte es keinerlei Probleme geben. :thumbsup:
    Und andere Anleitungen sollten daher ebenfalls überflüssig werden. :hammer:

Mit deinem AC7 Pro werden nicht mehr als 3GHz drinnen sein, obwohl das auch schon ein guter Wert ist. Denn ab 3GHz muss der VCore auf über 1,4V angehoben werden. Die aus der höheren Spannung resultierende größere Abwärme wird der AC7 Pro nicht so ohne weiteres verarbeiten. 8)

5. #4 EvilDream, 22.03.2009
    EvilDream

Wenn er ein gutes Modell hat brauch er keine 1,4Volt.... meiner läuft auf 3,2Ght mit 1,24V.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na dann,auf,auf zum fröhlichen GPU schlachten.:lol:

9. #8 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn wir schon beim thema sind.ich habe ein sythe mugen.ist der besser von der kühlleistung?
    wenn ja wieviel Ghz wären drin bei der Intel q9550 cpu abgesehen von der voltzahl?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 23.03.2009
    EvilDream

Wenn im Gehäuse ein guter Airflow vorhanden ist, sollten so 3,6-3,8 Ghz drin sein, eventuell sogar 4Ghz, davon liest man auch vereinzelt mit Lukü, aber dafür musst du schon ein gutes Modell erwischen/ erwischt haben.

12. #10 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

dann hoffe ich mal das ich ein gutes modell erwischen werde
    das ist ja fast wie ein glücksspiel

Thema: Quad-Core übertakten & Grafikkarte overlocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quad core übertakten

,
  2. bord msi p55 gd80 übertakten wie hoch

Die Seite wird geladen...

Quad-Core übertakten & Grafikkarte overlocken - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...