Quad Core oder Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maeny-man, 01.01.2009.

  1. #1 Maeny-man, 01.01.2009
    Maeny-man

    Maeny-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist es sinnvoller nen 4*2,4 Quad zu kaufen oder nen 2*3 Duo ???
    :respekt:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 01.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ein Quad ist Sinnvoller ein Q6600 kostet 155 und ein E8400 so um die 150 ander der Q6600 hat ja doppelt soviele kerne und deswegen ist er halt schneller und wenn man den auf 3GHz also soviel wie der e8400 getaktet ist geht das teil richtig ab! also ein [font='Comic Sans MS, sans-serif']Quad[/font]
     
  4. #3 Iro(n)man, 01.01.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt drauf an was du damit machen willst.

    Wenn du z.B. Spielen willst ist derzeit noch ein 2 Kern CPU besser weil die spiele nur 2 und nicht 4 kerne unterstützen.

    wenn der hingegen für Office anwendugen benutzt wird sollte der 4kern CPU besser sein.
     
  5. #4 WarriorsClan, 01.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Quad ist für alle geeignet die meisten nehmen den Quad auch blos die Hardcore Gamer nehmen ein Duo ! :lol:
    Sinnvoller ist es auf jeden fall ein Quad zu nehmen!!!
     
  6. #5 MJG@N95., 01.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Iro(n)man',index.php?page=Thread&postID=697013#post697013]
    weil die spiele nur 2 und nicht 4 kerne unterstützen.

    [/quote]Nein, das ist falsch!

    Es gibt mittlerweile schon einige Spiele die die "Multicore-Unterstützung" haben, also in dem fall 4 Kerne.
    Das ist u.a. GTA IV oder Call of Duty 5!

    Also ich halte es jetzt auch einfach nur für sinnvoll einen Quad zu nehmen!
     
Thema:

Quad Core oder Core 2 Duo

Die Seite wird geladen...

Quad Core oder Core 2 Duo - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...