Qmail-smtpd

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Soulhunter, 20.06.2006.

  1. #1 Soulhunter, 20.06.2006
    Soulhunter

    Soulhunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich einen Mailserver bzw, ich will einen haben und ich hab ein kleines Problem. Ich verwende die Linux Version SUSE 10.0.
    Ich habe nach dieser Internetseite "http://www.wallroth.de/sebastian/lwq.html#preparation" Qmail, ucspi-tcp und deamtools installiert. Soweit so gut. Wenn ich dann "qmailctl stat" ausführe dann kommt:

    /service/qmail-send: up (pid 5959) 3813 seconds
    /service/qmail-send/log: up (pid 5960) 3813 seconds
    /service/qmail-smtpd: up (pid 16736) 0 seconds
    /service/qmail-smtpd/log: up (pid 5956) 3813 seconds
    messages in queue: 0
    messages in queue but not yet preprocessed: 0

    und diese Zeile:

    /service/qmail-smtpd: up (pid 16736) 0 seconds

    sollte eigentlich nicht 0 Sekunden sondern auch 3813 Sekunden anzeigen. Kann mir bitte wer weiterhelfen? oder weiss wer woran das Problem liegt? Wenn ja dann postet es bitte.

    Ich danke euch schon mal im voraus.

    mfg Soulhunter

    PS: Falls ihr noch tipps und Tricks habt dann könnt ihr die auch posten :) und wenn sich wer auskennt wie man eine Emaildomäne und Emailpostfächer unter Linux (SUSE) macht dann könnt ihr die auch posten wäre ur nett von euch :) Danke Leute
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Qmail-smtpd

Die Seite wird geladen...

Qmail-smtpd - Ähnliche Themen

  1. qmail auf ein lunix system

    qmail auf ein lunix system: Hallo Ich würd gern einen Mailserver (Qmail) auf Suse Linux 10.0 haben und dazu würde ich gerne eine Emaildomäne und 2 Emailpostfächer machen und...
  2. Qmail?

    Qmail?: Hallo Leute Ich muss ein Technikerprojekt für die Schule machen und meine Aufgabe ist es einen Linux Mailserver unter Qmail und Squirrel zu...