q9550 übertakten.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Volker-Heino, 26.12.2012.

  1. #1 Volker-Heino, 26.12.2012
    Volker-Heino

    Volker-Heino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    will aus einem älteren Pc den ich habe einfach mehr machen und zuerst die Cpu übertakten. Wie die Beschreibung schon sagt möchte ich gerne den q9550 übertakten. Habe mich schon ein wenig im Bios umgeschaut und auch schon viel nachgelesen und auf YT geschaut. Die FSB Speed ist derzeit auf 1333 Mhz und ich habe selbst rausgefunden, wenn ich das höher drehe, wird auch der Cpu -Takt höher. Ich habe eine Wasserkühlung, also denke ich sollte da noch was möglich sein. Bei diesem Takt wird die Cpu Max. 40 C bei Höchstleistung warm. Was muss ich noch beachten. Wenn ich die Cpu auf 3,2 GHz Takten möchte, um wie viel muss ich zum Beispiel die Voltzahl und so weiter erhöhen und muss ich den Ram-Takt auch vergrößern?

    Freue mich über eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Falscher Ansatz! Mehr RAM und schnellerer Datenträger bringen deutlich mehr.
     
  4. #3 Volker-Heino, 26.12.2012
    Volker-Heino

    Volker-Heino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe eine 120 Gb Ssd und 8 Gb Ddr2 Ram! Den Ram kann ich leider nicht mehr erhöhen, meine Spiele sind aber auf den anderen beiden TB Festplatten. Ich erkläre dir mal meine Lage, ich habe mir eine Pov Gtx 680 4 Gb bestellt. Die ist ja ziemlich gut und perfekt fürs zocken auf 3 Monitoren. Wollte einfach nur wissen ob die restliche Hardware dann auch reicht. Als Netzteil habe ich übrigens ein Delta 750 Watt 80+ Netzteil.
     
  5. #4 Volker-Heino, 26.12.2012
    Volker-Heino

    Volker-Heino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Achja, wenn ich so BF3 auf ultra spiele, wird die Cpu um 70 bis maximal 80% ausgenutzt. Habe das ganze mal auf 2 Monitoren gemacht und da wurde die Cpu noch weniger genutzt. Wahrscheinlich weil die Graka überlastet war und das ganze nur noch mit 30-40 Fps lief. Im Moment habe ich eine Hd5850 im Pc, die neue Karte sollte hoffentlich morgen kommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: q9550 übertakten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q9550

Die Seite wird geladen...

q9550 übertakten. - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...