Q9550 mit Mobo kompatibel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Puma45, 21.03.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leutz,

was denkt ihr: Kann man auf das Asus P5W DH Deluxe bedenkenlos einen Q9550 packen? Das Mobo soll ja bis 1333MHz FSB "effort free", also ohne Aufwand betrieben werden können. Zumindest steht das auf der Verpackung ;) Und wenn ein BIOS update von Nöten sein sollte, dann stellt mich das nicht vor ein größeres Problem :D

Und selbst wenn das mit den 1333MHz nicht zutreffen sollte, was würde geschehen, wenn man das System starten würde?

thx @ all

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 21.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wofür steht denn das DH in der Beschreibung? Hast du eventuell einen Link, da ich nur Asus P5Q Deluxe Boars finde.

4. Puma45

Der Link wird dir insofern nichts helfen, da in der Beschreibung lediglich von 1066MHz FSB die Rede ist :D Aber auf der Packung steht groß das "1333MHz FSB Effort Free". Aber hier gern der Link: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=m4cR4iaPdABNLtQa&templete=2

Beim "normalen" P5W stehen seltsamesr Weise die 1333MHz FSB. ^^

5. #4 EvilDream, 21.03.2009
    EvilDream

Hehe... du hasttest P5Q geschrieben. :hammer:

6. Puma45

Oh Shit, SRY!! :D

Aber wie siehts nun aus? Sollte doch ohne Probleme funktionieren, oder könnte es probleme mit dem 975X Chipsatz geben?
    Und was passiert eigentlich, wenn man ne CPU mit nem FSB von 1333MHZ auf ein 1066MHz Board schnallt? Klar, das Board wird übertaktet, aber fährt der PC automatisch hoch oder gibts da Probleme?

thx

7. Puma45

Weiß denn keiner Rat? ^^ Ich mein, wenn schon draufsteht, Effort Free, dann sollte das doch keine Probleme geben?

Hab gerade gelesen, dass das Mobo nichtmal bis FSB400MHz Probleme macht ;) Daher macht der 333MHZ FSB bestimmt keine Probleme. Aber wie sieht es denn mit dem RAM aus? Wird der dann übertaktet, oder kann man das mit dem richtigen RAM Teiler verhindern?

8. #7 EvilDream, 22.03.2009
    EvilDream

Das kannste du mit dem passenden Teiler verhindern. Also von daher sollte es keine Probleme beim Ram geben.

9. Puma45

Woher weiß man denn, wie viel ein RAM-Riegel an Übertaktung aushält? Nehmen wir mal als Bsp den Corsair Dominator PC8500. Wie kann man ungefähr sagen, was der an OC aushält? Wie hast du das bei deinem gemacht, EvilDream? Hast du alles mittels RAM-Teiler geregelt oder die Speicher etwas übertaktet? :thumbsup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 22.03.2009
    EvilDream

Pauschal kann man das garnicht sagen, aber ich habe erstmal nur die CPU übertaktet und den Ram mit den Teilern immer so bei um die 800er belassen. Als ich dann sah, dass die CPu stabil läuft, habe ich den Ram immer höher geschraubt, bis irgendwann bei 1003Mhz der PC nicht mehr bootete :D Dann schnell einen COMS Reset und eine Stufe drunter gewählt, also 970Mhz rum waren das glaube ich.

12. Puma45

Wenn du das CMOS resetest, gehen dann nicht auch das OC der CPU verloren? Hast du dann alles nochmal übertaktet, also schritt für schritt oder dann alles auf einmal? Oder gingen die Vortschritte gar nicht erst verloren?

thx

Thema:

Q9550 mit Mobo kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Q9550 mit Mobo kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  3. Adsl2 router kompatibel mit vdsl?

Adsl2 router kompatibel mit vdsl?: hallo Leute, ich bin seit heute wieder Telekom kunde und schon geht der ärger los.... es wurde heute das glasfaserunternet freigeschaltet, der...
  4. Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?

Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?: Hallo, Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Pc selber zusammengestellt und habe sehr wenig Ahnung. Ich würde gerne wissen, ob die Teile...
  5. Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.

Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.: Hallo, ich hab mir vor kurzem bei "Mindfactory" Einzelteile für meinen neuen Pc bestellt. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher, nachdem ich...