Q9450 übertakten ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von digiric, 01.11.2008.

1. #1 digiric, 01.11.2008
    digiric

digiric Benutzer

Hallo

Ich habe einen Q9450 und den FSB auf 1550 laufen und erreiche somit 3,1 GHZ.
    Wenn ich Ihn auf 1600 (3,2GHz) dann startet das System nicht - was mache ich falsch ?

MfG ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 01.11.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich verstehe garnicht warum man diesen CPU überhaupt übertakten sollte :D

2.6GHZ pro Core reichen doch dicke aus ;)

Ich hätte den garnicht übertaktet, dann hätte ich wenigstens noch Garantie, und schnell genug iser sicherlich für 3 Jahre :)

Mfg.

4. #3 digiric, 01.11.2008
    digiric

digiric Benutzer

:D Ja das mag sicherlich sein , aber ich wollte wissen was machbar ist. :D

5. #4 Mr.Blade, 01.11.2008
    Mr.Blade

6. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

sie dir die schritte lieber nicht an. nur weil es irgendjemand mit irgendeiner cpu geschafft hat, heißt das nicht, dass es mit deiner auch geht.

wenn du die cpu durchschmorst, tut es dir ums geld leid, wegen ein bisschen mehrleistung, die du nicht brauchst.

7. #6 HalbleiterFreak, 01.11.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

inwiefern startet das system nicht?
    passiert überhaupt nichts mehr, wenn du auf den Startknopf drückst?
    oder stürzt er nach ein paar sekunden einfach ab? falls ja, dann überhitzt er, besseren Lüfter einbauen.
    frage: wie schaffst du es dann das ganze wieder zu ändern, wenn das system tatsächlich nicht startet?

@Mr.Blade und ow592: der q9450 ist besonders gut zum übertakten geeignet! und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das Risiko in Kauf nimmt.

Ich habe zum Beispiel auch einen Q9450, auch spezeill mit besserem Lüfter und so, aber übertaktet habe ich ihn noch nicht^^...
    Liegt wohl daran, dass ich es erwäge ihn bei ebay zu verkaufen, damit ein Q9550 seinen Platz einnehmen kann.
    Für viele Games usw. reicht die Power zwar - mir jedoch nicht :/

8. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich bin nicht strikt gegen übertakten. ich übertakte meinen pentium d 805 2,66 GHz auch auf 3,7 GHz.

Aber ich möchte jedem davor abraten, etwas mit echt teurer hardware zu machen, nur weil es in irgendeinem youtube-video zu sehen ist. wenn man lange genug such findet man auch eine anleitung, wie man einen QX9650 auf fast 6 GHz bekommt.

http://www.tweakpc.de/news/13403/overclocking-qx9650-auf-fast-6-ghz-uebertaktet/

aber es steht niemals in so einem bericht, wie viele cpus bei den vorigen versuchen vernichtet wurden.

9. #8 Mr.Blade, 02.11.2008
    Mr.Blade

Wie schon gesagt, ich kenne mich mit Overclocken nicht aus ;) ^^, hätte ja sein können das das was bringt :D
    Ich zitiere nochmal von mir selber ^^
    *Bei selber Leistung ;)
    Mfg.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    wie übertaktest du genau?
    Beim übertakten des CPUs werden alle anderen Hardware komponenten mit übertaktet.
    Lad dir mal CPUz runter und schau auf wieviel MHz dein Ram dabei läuft.
    Den mußt du dann evtl. runtertakten und wenn du fertig bist mit CPU übertakten im Bios neu einstellen.
    Wenn es daran nicht liegt, könnte es auch sein das die Graka zu hoch getaktet wird. Die wird nämlich auch mit übertaktet. Also die auch runtertakten.

12. #10 digiric, 02.11.2008
    digiric

digiric Benutzer

Also ich bekomme Ihn auf 3,1 GHz , dabei ändere ich im Bios den FSB auf 1550 .
    Wenn ich Ihn auf 1600 stelle läuft das System kurz an bis Windows geladen wird dann startet er neu . Ich habe auch schon mal andere Einstellungen probiert und es ging gar nichts mehr da musste ich an meinem Gehäuse den Bios reset Knopf drücken.Unter CPU Z wird unter Ram angezeigt DDr 2 Dual Ram
    450 MHZ , FSB: DRam 5:6 .

Übrigens ich habe gerade mal im Bios nachgeschaut , da kann man den FSB bis 2500 einstellen - was braucht man den da für einen Prozessor ?

Thema: Q9450 übertakten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q9450 übertakten anleitung

,
  2. q9450 overclock anleitung bios

,
  3. q9450 übertakt einstellungen

,
  4. q9450 übertakten,
  5. intel quad q9450 übertakten,
  6. q9450 overclocken
Die Seite wird geladen...

Q9450 übertakten ? - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...