Q9300 + Asus P5ql Pro Übertakten Einfach?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von hiphopboy, 16.04.2009.

1. #1 hiphopboy, 16.04.2009
    hiphopboy

hiphopboy Neuer Benutzer

Hey Ich würde gerne wissen wie ich bei meinem Computer Overclocken kann!

Also ich habe schon gesehen im Bios wie das funktioniert & habe schon mein Ram Corsair XMS2 2x2 800mhz auf 1066mhz Gestellt, aber bei Cpu-z Zeigt der an das jede Riegel nur 400 mhz benutzt?
    Würde gerne arbeitsspeicher auch takten.

Dann die Daten von meinem neuen Pc erst gestern bekommen, dank eurer Hilfe gut zusammengestellt, also:
    Mainboard: Asus P5QL Pro (Frage: Ich habe irgendwie gehört da soll ne gute Bios Firmware geben?)
    CPU: (Core 2 Quad 9300, 6 MB Cach, 7.5X Multiplier)
    Kühler: Coolermaster Hyper 212 (Im Bios 24° !!!!)
    Bios Version America Megatrends Inc: 0601 Datum: 8/26/2008 (bissel alt oder :/? Würde gerne Updaten)
    Danke für eure Antworten [​IMG]

Villeicht weis einer was ich im Bios ändern muss.

MFG,

IntelFreak ;P

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 17.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Lies dir erstmal ein paar Anleitungen zum OC durch. Wie zum Beispiel diese hier. Ist zwar etwas älter, aber sollte alles genau so sein bei deinem QuadCore.

4. #3 Zeberos, 18.04.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

Diese Anleitung ist sehr gut finde ich, damit hab ich meine Q6600 auch übertaktet, sollte auch für deine CPU funzen -> Q6600 Übertaktungsguide

Thema: Q9300 + Asus P5ql Pro Übertakten Einfach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pq5l-e übertakten

,
  2. ASUS mainboard P5QL-E handbuch

,
  3. p5ql pro overclock guide

,
  4. asus p5ql-e quad core q6600 oc,
  5. asus p5ql-e q6600 overclock,
  6. p5ql pro q6600 übertakten,
  7. intel q6600 übertakten bios asus p5ql pro,
  8. overclocking q6600 p5ql pro,
  9. q9300 übertakten anleitung p5q pro,
  10. p5ql pro cpu übertakten,
  11. asus p5ql pro cpu takt,
  12. asus p5ql uebertakten,
  13. overclocking asus p5ql,
  14. p5ql pro multiplikator ändern,
  15. p5ql pro übertakten bios,
  16. p5ql pro übertakten im bios anleitung,
  17. asus p5ql-e übertakten guide
Die Seite wird geladen...

Q9300 + Asus P5ql Pro Übertakten Einfach? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...