Q6600 Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 16.04.2011.

  1. #1 FastKilleR, 16.04.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe mal eine Frage an euch und wollte gerne mal wissen, was ihr von meinen Temperaturen haltet ...

    Hier mal eine kleine Info:
    Kühler: Artic Freezer 13
    CPU: Q6600 @2,4 GHz

    Ich habe den Kühler soweit ganz normal eingebaut, nur wollten einige Pins nicht einrasten, zumindest hat mein kein Klicken gehört. Der "Rahmen" auf dem Sockel saß jedoch bombenfest.

    Ich habe den Kühler draufgepackt und auch der saß fest und nichts ist am wackeln.

    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch, ob die Temperaturen normal sind.


    Im IDLE Zustand:
    33 - 37 Grad

    Unter Volllast (100%):
    50+ Grad

    Was haltet ihr von den Temperaturen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Den Q6600 gibt es laut Intel in zwei Ausführungen. Der eine ist mit 62 der andere mit 71 Grad gelistet. Für den einen ist es a bisserl knapp...
     
  4. #3 FastKilleR, 16.04.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kann ich raten welchen ich habe? :D
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Stepping rausbekommen. CPU-Z oder auf die CPU gucken. ;)

    B3 62 Grad
    G0 71 Grad
     
  6. #5 FastKilleR, 17.04.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Unter Stepping finde ich B und unter Revision G0.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Rev G0 passt mit 71 Grad.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Q6600 Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q6600 temperatur

    ,
  2. q6600 b3 arctic freezer 13

    ,
  3. arctic freezer 13 q6600

    ,
  4. q6600 71 grad
Die Seite wird geladen...

Q6600 Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  3. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...