q6600 65° C

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 22.02.2010.

  1. #1 Lars199494, 22.02.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ich hab bei meinem PC den q6600 verbaut und dazu den mugen cpu cooler^^(Mugen CPU Kühler: Scythe EU GmbH) allerdings sacht mir ET6 das ich ne temperatur von sage und schreibe 65° C habe...im bios wird das bestätigt...ich habe halt über dem kühler das netzteil und praktisch hintem am gehäuse is nochma ein lüfter der die luft aus dem gehäuse pustet^^vorne am pc is dan nochma nen lüfter der die luft einsaugt...aber wie kann des dan sein das ich 65° C hab?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn z.B. der Kühler nicht RICHTIG befestigt wurde...
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    ....oder die Wärmeleitpaste nicht ordnungsgemäß oder gar nicht verwendet wurde :eek:

    Mach mal ein Bild, damit man sich das mal anschauen kann!

    Gruß Joel
     
  5. #4 Lars199494, 22.02.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hmm^^ja das is ja schonma ne möglichkeit...gibts sonnst noch dinge worans liegen kann?
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 22.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    evtl, en passiv kühler oder defekt??
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wird das hier 'n Ratespiel?

    Du hast Deine CPU übertaktet.
    Die Wärmeleitpaste fehlt.
    Der Kühler sitzt nicht richtig drauf.
    Der CPU-Lüfter dreht nicht,blockiert,defekt.
    Die Spannung bricht zusammen,NT defekt.

    Mach die Kiste mal auf und sieh' nach,ob der CPU-Kühler
    verdreckt ist.
    Kannst den Rest der Kiste auch gleich säubern.
     
  8. #7 Lars199494, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das ding heute nochma ausgebaut komplett und nochma zusammen gebaut...und ich hab den lüfter anders angebraucht...und ich hab die wärmeleitpaste neu aufgetragen...und ich hab staub hasen geschossen^^und jetz hab ich prime95 10 minutne lang laufen lassen und hatte dann wieder 65° C^^ich hab den lüfter jetz so angebraucht das der sozusagen die luft durch den kühler bläst und dan ins netzteil geht...

    und übergetaktet ist nicht^^und blockieren tut der lüfter auch net^^
    das das netzteil defect is schließ ich auch aus^^
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was hattest du jetzt erwartet? Das ist normal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 23.02.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ach echt? naja genau das hatte ich nicht erwartet...aber wenn ich so normal surfe dan hab ich auch 52 - 55°^^is das auch normal?
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach den PC auf und schieße mal 'n Foto vom Innenleben,
    vlt. sieht man,was bei Dir falsch läuft.
     
Thema: q6600 65° C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q6600 65°c

    ,
  2. q6600 65

Die Seite wird geladen...

q6600 65° C - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  5. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...