PyVibCall

Diskutiere PyVibCall im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; tach... einige von euch kennen ja bestimmt "Vibrate Call". also das programm, was das handy vibrieren lässt wenn ihr jemanden anruft, und damit...

  1. Gast69

    Gast69 Guest

    tach...

    einige von euch kennen ja bestimmt "Vibrate Call". also das programm, was das handy vibrieren lässt wenn ihr jemanden anruft, und damit erst aufhört wenn die gegenseite an's telefon gegangen ist.
    da vibrate call auf 30 anrufe begrenzt ist wenn man nicht spendet hab ich's selbst in python nachprogrammiert.
    wer also, wie ich, dieselbe funktion auf seinem handy will, allerdings ohne dafür zu zahlen, der darf gern meine version KOSTENLOS nutzen... :D

    die aktuelle version gibt's immer hier (wobei nur noch ein update geplant ist - ein icon):
    http://djalahz.110mb.com/pyvibcall.htm

    ach ja, das programm hab ich bisher nur auf meinem N95 8GB getestet. ob's bei anderen S60-handies genauso funktioniert weiß ich nicht, und für schäden bin ich auch NICHT verantwortlich. benutzung also auf eigene gefahr!

    ach ja, bei ner vorherigen version war der akku ratz-fazt leer. ich hoffe, dass problem ist jetzt behoben.
    könnt ja mal berichten, ob's bei euch gescheit funktioniert, damit ich ne liste der unterstützen geräte / firmwares machen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi,

    funzt echt optimal.
    Danke für Deine Arbeit und das Du uns diese zur Verfügung stellst.

    Hatte nur am Anfang das Problem das es bei "Test vibration" nicht vibrierte.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :D, steht ja in Deiner "Readme-Datei" das es nicht funzt wenn das Handy am Ladegerät oder Datenkabel angeschlossen ist. Nach dem abklemmen lief es wunderbar.

    Vielleicht kannst Du ja noch die Möglichkeit mit dem Lautsprecher einbauen, welcher sich solange es klingelt einschaltet. Dann steht Dein kleines Progi dem VibrateCall in nichts nach :D

    Ich hab übrigens ein N95-1 mit der 21er FW.
     
  4. #3 MaN oF WaR, 08.05.2008
    MaN oF WaR

    MaN oF WaR Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Is das Nicht was für Die damen?? -.-"
     
  5. Gast69

    Gast69 Guest

    @Bitis

    vibrate call schaltet den lautsprecher ein? wusst ich garnicht...
    irgendwie bezweifel ich auch, dass ich das hinbekommen könnte... das iss nämlich n feature was wohl nicht jeder will, weshalb ich ne configurationsdatei machen müsste wo das gespeichert wird. und von sowas hab ich keine ahnung... :(

    aber gut zu wissen, dass es auch mit deinem handy klappt. bleibt nur noch die frage ob der akku hält. das weiß ich, wenn's handy morgen früh wieder aus ist (so war's nämlich letzte nacht :( )...
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Sollte das mit dem Akku bei mir pasieren wirst Du das spätestens morgen wissen 8).

    Das mit dem LS funzt beim VC auch noch nicht so ganz. Soll Leute geben die sich darüber beschwert haben das der LS sich nicht ausschaltet wenn der Gesprächspartner das Gespräch annimmt.

    Schade das Du Dir das mit dem LS noch nicht zutraust, aber vielleicht schaffst Du das ja irgendwann.
    Trotzdem nochmal Danke für Deine Arbeit.
     
  7. Gast69

    Gast69 Guest

    verdammt... heut war der akku schon wieder leer... da iss also immer noch irgendwas im code drin was nen haufen leistung zieht... :(

    kann hier jemand python und sich den code mal angucken?
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hab ich auch bemerkt. Mein Akku war gestern noch voll und heut morgen war Sense ;(.

    Kann mal meinen Kumpel fragen ob er sich das anschauen möchte. der kennt glaub Python auch.
     
  9. Gast69

    Gast69 Guest

    so, das programm verbraucht jetzt n halbes watt weniger... zumindest dem energy-profiler nach... ist also nur minimal mehr als wenn garnix im hintergrund läuft...

    die neue version dürfte also nun für alle zufriedenstellend sein...
    runterladen kann man's weiterhin hier:
    http://djalahz.110mb.vom/pyvibcall.htm

    gebt mal bescheid, ob das mit dem akku jetzt besser klappt...
     
  10. #9 baerwurzl, 08.05.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    der letztere Link ist falsch

    jetzt werd ich das ganze auch mal testen
    danke schonmal!
     
  11. Gast69

    Gast69 Guest

    @baerwurzl

    ups, stimmt... da hab ich ein c durch ein v getauscht... aber der richtige link steht ja oben... von daher iss das wohl verzeihlich... :D

    weil's so schön war aber hier nochmal ein funktionierender link:
    http://djalahz.110mb.com/pyvibcall.htm
     
  12. Gast69

    Gast69 Guest

  13. #12 baerwurzl, 08.05.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich kann 2 von den 3 Dateien nicht (online) signieren
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Tja, das ist das Problem, fürs signieren brauchst Du n eigenes Zertifikat.
    Ironie des Schicksals, um Progis ohne Zert zu signieren brauchst Du n Zert. :D
     
  15. Gast69

    Gast69 Guest

    @baerwurzl

    mal so aus neugierde:
    welche der drei dateien kannst du nicht signieren?

    helfen kann ich bei dem problem übrigens nicht... das mit dem signieren iss ja generell so n problem... ich hab schon ewig mein zertifikat, weshalb das für MICH nie n problem war. deshalb hab ich's auch nie online probiert... und ich wüsste auch garnicht was ich tun muss damit sich das online signieren lässt...
     
  16. #15 baerwurzl, 08.05.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch mein Zert in Rückstand - ich hab die envy online zertifizieren können...
     
  17. Gast69

    Gast69 Guest

    ich hab mittlerweile die version 0.5.3 hochgeladen...
    bei der 0.5.2 war's so, dass das vibrieren nur 10 sekunden angedauert hat. solange hab ich beim testen nie gewartet. das problem liegt mehr oder minder bei miso, denn mit miso vibriert das handy nur 10 sekunden lang.
    jetzt funktioniert's zwar, allerdings mit dem haken, dass sobald man auflegt das handy wieder anfängt zu vibrieren... die dauer kann alles zwischen einer sekunde und 20 sekunden sein...
    dummerweise kostet das testen nunmal geld, weshalb ich das jetzt erstmal so lasse... mit dem vibrieren hinterher kann man denke ich leben...
    weitertesten und bugfixen werd' ich wenn der neue abrechnungszeitraum beginnt...
    von daher ein dickes sorry für das wohl doch noch nicht so ausgereifte programm... :(
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Gast69

    Gast69 Guest

    so, version 0.5.4 ist draußen... einzige änderung iss an sich das icon, aber da das programm für mich persönlich so in ordnung ist - auch mit dem bug, dass das handy wieder zu vibrieren anfängt wenn's telefonat kürzer als 40 sekunden war - werd' ich meine zeit jetzt anderen dingen widmen.
    vielleicht kommt irgendwann mal eine version 0.5.5, bei der der bug dann beseitigt ist. aber das hat jetzt erstmal weniger priorität.

    nundenn, ich hoffe, dass euch das programm gefällt. und für umsonst isses sicherlich nicht das schlechteste... ;)

    hier die aktuellen links:
    homepage:
    http://djalahz.110mb.com
    PyVibCall 0.5.4 als ZIP (inklusive aller benötigten python-erweiterungen - also nicht python selbst):
    http://rapidshare.de/files/39381736/PyVibCall_v0_5_4.zip.html
     
  20. #18 pywipwas, 12.05.2008
    pywipwas

    pywipwas Guest

    das erinnert mich irgendwie an das WinXP Release..
     
Thema:

PyVibCall