PyVibCall

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Gast69, 08.05.2008.

1. Gast69

Gast69 Guest

tach...

einige von euch kennen ja bestimmt "Vibrate Call". also das programm, was das handy vibrieren lässt wenn ihr jemanden anruft, und damit erst aufhört wenn die gegenseite an's telefon gegangen ist.
    da vibrate call auf 30 anrufe begrenzt ist wenn man nicht spendet hab ich's selbst in python nachprogrammiert.
    wer also, wie ich, dieselbe funktion auf seinem handy will, allerdings ohne dafür zu zahlen, der darf gern meine version KOSTENLOS nutzen... :D

die aktuelle version gibt's immer hier (wobei nur noch ein update geplant ist - ein icon):
    http://djalahz.110mb.com/pyvibcall.htm

ach ja, das programm hab ich bisher nur auf meinem N95 8GB getestet. ob's bei anderen S60-handies genauso funktioniert weiß ich nicht, und für schäden bin ich auch NICHT verantwortlich. benutzung also auf eigene gefahr!

ach ja, bei ner vorherigen version war der akku ratz-fazt leer. ich hoffe, dass problem ist jetzt behoben.
    könnt ja mal berichten, ob's bei euch gescheit funktioniert, damit ich ne liste der unterstützen geräte / firmwares machen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hi,

funzt echt optimal.
    Danke für Deine Arbeit und das Du uns diese zur Verfügung stellst.

Hatte nur am Anfang das Problem das es bei "Test vibration" nicht vibrierte.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :D, steht ja in Deiner "Readme-Datei" das es nicht funzt wenn das Handy am Ladegerät oder Datenkabel angeschlossen ist. Nach dem abklemmen lief es wunderbar.

Vielleicht kannst Du ja noch die Möglichkeit mit dem Lautsprecher einbauen, welcher sich solange es klingelt einschaltet. Dann steht Dein kleines Progi dem VibrateCall in nichts nach :D

Ich hab übrigens ein N95-1 mit der 21er FW.

4. #3 MaN oF WaR, 08.05.2008
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

Is das Nicht was für Die damen?? -.-"

5. Gast69

Gast69 Guest

@Bitis

vibrate call schaltet den lautsprecher ein? wusst ich garnicht...
    irgendwie bezweifel ich auch, dass ich das hinbekommen könnte... das iss nämlich n feature was wohl nicht jeder will, weshalb ich ne configurationsdatei machen müsste wo das gespeichert wird. und von sowas hab ich keine ahnung... :(

aber gut zu wissen, dass es auch mit deinem handy klappt. bleibt nur noch die frage ob der akku hält. das weiß ich, wenn's handy morgen früh wieder aus ist (so war's nämlich letzte nacht :( )...

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Sollte das mit dem Akku bei mir pasieren wirst Du das spätestens morgen wissen 8).

Das mit dem LS funzt beim VC auch noch nicht so ganz. Soll Leute geben die sich darüber beschwert haben das der LS sich nicht ausschaltet wenn der Gesprächspartner das Gespräch annimmt.

Schade das Du Dir das mit dem LS noch nicht zutraust, aber vielleicht schaffst Du das ja irgendwann.
    Trotzdem nochmal Danke für Deine Arbeit.

7. Gast69

Gast69 Guest

verdammt... heut war der akku schon wieder leer... da iss also immer noch irgendwas im code drin was nen haufen leistung zieht... :(

kann hier jemand python und sich den code mal angucken?

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hab ich auch bemerkt. Mein Akku war gestern noch voll und heut morgen war Sense ;(.

Kann mal meinen Kumpel fragen ob er sich das anschauen möchte. der kennt glaub Python auch.

9. Gast69

Gast69 Guest

so, das programm verbraucht jetzt n halbes watt weniger... zumindest dem energy-profiler nach... ist also nur minimal mehr als wenn garnix im hintergrund läuft...

die neue version dürfte also nun für alle zufriedenstellend sein...
    runterladen kann man's weiterhin hier:
    http://djalahz.110mb.vom/pyvibcall.htm

gebt mal bescheid, ob das mit dem akku jetzt besser klappt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 baerwurzl, 08.05.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

der letztere Link ist falsch

jetzt werd ich das ganze auch mal testen
    danke schonmal!

12. Gast69

Gast69 Guest

@baerwurzl

ups, stimmt... da hab ich ein c durch ein v getauscht... aber der richtige link steht ja oben... von daher iss das wohl verzeihlich... :D

weil's so schön war aber hier nochmal ein funktionierender link:
    http://djalahz.110mb.com/pyvibcall.htm

Thema:

PyVibCall