Python.exe läuft und läuft und läuft

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von urö, 01.09.2006.

1. urö

urö Guest

Hallo,

auf meinem Laptop läuft stets und ständig Python.exe. Es gehört zu einem Nachschlagewerk (Haufe Personal Office) und wird offenbar für die korrekte Darstellung der Seiten (in einem sog. "I-Desk-Browser") benötigt.

Dieses Nachschlagewerk benutze ich nur sehr selten, Python wird aber unabhängig davon jedesmal beim Systemstart aktiviert und verbraucht dann permanent viel Speicherplatz. Ich kann Python im Prozessmanager beenden, aber dann muss ich den Computer erst wieder neu starten, wenn ich bei Haufe tatsächlich was nachschlagen will.

Das ist nicht schön. Die Hotline von Haufe erklärt, dass habe so schon seine Richtigkeit und lasse sich nicht ändern. Das will ich aber nicht glauben.

Es muss doch eine Möglichkeit gegen, Python nur dann zu aktivieren, wenn ich es auch brauche - kennt sich jemand damit aus?

Im Autostartordner ist Python übrigens nicht zu finden - keine Ahnung, wodurch es überhaupt gestartet wird. Wenn ich das wüsste, könnte ich es evetuell manuell aktivieren, wenn ich Haufe benutzen wll, das wäre ja schon was.

Beim googeln habe ich festgestellt, dass es dieses oder ähnliche Probleme mit Python offenbar auch bei anderen Anwendungen gibt. Eine Lösung habe ich aber nirgens gefunden.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

URö

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Python.exe läuft und läuft und läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. python exe

,
  2. python exe auf anderem rechner

Die Seite wird geladen...

Python.exe läuft und läuft und läuft - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...