PWM Steuerung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von moopoints, 01.04.2007.

1. #1 moopoints, 01.04.2007
    moopoints

moopoints Benutzer

hi jungs (&mädels)

ich hab mir heute den Cooler Master Hyper L3 zugelegt.
    der hat angeblich PWM steuerung, und nur 18db, nur leider läuft der die ganze zeit auf volle touren. 100 prozent. auch laut fanspeed. und das ist auch leider sehr laut.

wie stelle ich das ein, dass der automatisch den fanspeed reguliert?
    im bios habe ich auch quiet cpu fan auf enabled, aber es tut sich nichts.
    bitte um hilfe.

grüße jan

2 GB Corsair DDR II RAM
    Maxtor 200 GB 8MB Cache
    Samsung 320 GB 16 MB Cache
    22 " Iiyama ProLite Wide

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tymant

Tymant Neuer Benutzer

hey was heißt pwm weil das is bei mir ständig viel zu heiß ... sag uGuru...
    ich bin ratlos vll kannst ud mir helfen

4. Hatl

Hatl Benutzer

Puls
    Weiten
    Modelierung

Was heist ist zu heiß? PWM ist ein Verfahren mit dem man etwas steuert z.B. eine Drehzahl.

lg Hatl

5. Tymant

Tymant Neuer Benutzer

mein my uGuru sagt das es zu heiß sei... in anderen foren sagen sie es seien die Spannungswandler und es macht nichts aus wenn die zu heiß werden...
    mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PWM Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt pwm

Die Seite wird geladen...

PWM Steuerung - Ähnliche Themen

1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Steuerung für Lüfter und Licht

Steuerung für Lüfter und Licht: Hallo Leute, ich wollte demnächst einen LED Strip verbauen und dachte, dass ich gleich meine Lüfter, welche meine ungünstig verbauten Endstufen...
  3. Arcade-Steuerung für den PC

Arcade-Steuerung für den PC: Moin Leute, ich hab mal eine Frage. Viele kennen wohl noch die alten Automaten mit Joystick, Buttons und den tollen 8bit Spielen?! Ich dachte...
  4. Lüfter ohne PWM steuern

Lüfter ohne PWM steuern: Hallo, ich habe nur die kurze Frage, ob man Lüfter auch ohne 4-Pin-Lüftersteuerung im Bios Lüfter dauerhaft runterregeln kann. Danke und Lg :)
  5. P5W-DH Deluxe (Remote Steuerung)

P5W-DH Deluxe (Remote Steuerung): Hi, bei meinem oben genannten Board gibt es eine Remote Fernbedienung, leider lässt sich diese nicht unter Win7 Prof 64Bit installieren. Wie kann...