PW vergessen-dlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von egotyp, 07.07.2010.

1. egotyp

egotyp Neuer Benutzer

Hallo,
    um eine bessere Verbindung zu meinem ein Stock tiefer gelegenen Router zu haben, habe ich mir vor einiger Zeit dlan angeschafft. Allerdings habe nicht ich die Einstellungen gemacht, ich kenne mich damit auch nicht gut aus. Das Passwort war eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die man sich nicht merken konnte. Ich weiß aber nicht, wie man, wie beim Router, in eine Art "Kontrollzentrum" für den devolo kommt und so konnte ich mein Passwort nicht ändern und habe es jetzt dummerweise verloren.
    Wie soll ich nun vorgehen, um mich doch wieder über dlan zu verbinden?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Woher hattest du das Passwort denn beim ersten Mal?
    Das hat doch sicherlich irgendwo draufgestanden?

4. egotyp

egotyp Neuer Benutzer

Das Passwort wurde mir einfach auf einem Zettel gegeben, ich habe das Ganze ja nicht gemacht, das ist das Problem.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann musst Du zu demjenigen gehen, der Dir damals den Zettel gegeben hat. Der muss es dann ja eingerichtet haben und wissen wo das PW im Gerät versteckt ist.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Richtig, weil ohne PW kommste da nimmer ran, und da hilft dir auch nichtmal ein reset(wobei es nichtmal sicher ist das das bei jedem gerät geht), denn du weißt ja nicht die Standardkombination.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.