PureSync kopiert keine leeren Ordner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von chris47803, 07.02.2012.

  1. #1 chris47803, 07.02.2012
    chris47803

    chris47803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze seit Freitag PureSync 3.5.0.

    Ich synchronisiere meine Daten mit einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk.
    Klappt soweit ganz gut.

    Leider werden keine leeren Ordner übertragen.

    Die leeren Ordner befinden sich in Unterordnern meiner Webseiten und werden auch gebraucht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke, Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    hab grad gesehen, dass du auf Chip schon net viel Erfolg hattest. Über das Programm findet man auch echt nicht soo viel, aber wäre es nicht möglich einfach in die leeren Ordner eine kleine Textdatei reinzumachen oder sie händisch oder über ein Script zu kopieren?
     
  4. #3 chris47803, 07.02.2012
    chris47803

    chris47803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.

    Wenn ich ein neues Backup von meinem Server ziehe, sind dort wieder leere Ordner drin.

    Verstehe nicht, das kaum jemand dieses Tool nutzt.
    Es verrichtet seinen Dienst sonst super.
    Und ich synchronisiere damit momentan 80 GB Daten alleine von meinem Rechner.

    Gruß, Chris
     
  5. #4 xandros, 07.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das nutzt kaum jemand, weil bereits von Microsoft fuer Windows Robocopy mit ausgeliefert wird - und das kopiert auch leere Verzeichnisse, kontrolliert beim Kopieren sogar ob Dateien auf dem Ziel neuer sind und laesst diese dann aus und liefert am Ende ein Protokoll. Alles zum Nulltarif!

    PureSync bietet keinerlei Parameter zum Kopieren/Synchronisieren von leeren Verzeichnissen - zumindest gibt selbst die integrierte Hilfe und auch der Hersteller dazu keine Auskunft! Somit waere das Tool fuer die erforderten Aufgaben weniger geeignet.
     
  6. #5 chris47803, 07.02.2012
    chris47803

    chris47803 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn Robocopy in Windows 7?

    Finde dort nur etwas für Konsole.

    Gibt es da kein GUI für?

    Danke, Chris
     
  7. #6 xandros, 07.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Robocopy ist ein Konsolentool und genau dort sollte es auch vorrangig verwendet werden, da es enorm viele Parameter/Parameterkombinationen ausschliesslich auf Konsolenebene erlaubt.
    Es gibt aber eine GUI, die das ganze Tool etwas uebersichtlicher aussehen laesst.
    z.B. hier : Microsoft Robocopy GUI, Download bei heise
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PureSync kopiert keine leeren Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puresync leere ordner

    ,
  2. puresync chip

    ,
  3. chip puresync

    ,
  4. puresync probleme,
  5. puresync startparameter,
  6. puresync xp probleme,
  7. puresync zielordner erkennt keine unterordner,
  8. puresync vergleich leere ordner löschen,
  9. puresync kopiert ordner nicht,
  10. pure sync leere ordner löschen,
  11. puresync hat nicht alle ordner,
  12. puresync parameter,
  13. puresync leere ordner nicht löschen,
  14. wie finde ich leere ordner,
  15. puresync neue dateien,
  16. pure sync nicht alle dateien,
  17. puresync leere verzeichnisse,
  18. puresync erkennt neue ordner nicht,
  19. robocopy leerenordner kopieren,
  20. puresync ordner l
Die Seite wird geladen...

PureSync kopiert keine leeren Ordner - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg