Punkte auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Matthias123, 14.07.2008.

  1. #1 Matthias123, 14.07.2008
    Matthias123

    Matthias123 Guest

    Hey Ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Also seit ungefähr drei Tagen sehe ich nach dem Hochfahren des PC's
    oben Links immer grüne-blaue Punkte, bzw. Striche:
    [​IMG]
    Diese Striche sind auch wirklich nur auf dem Desktop zu sehen, also wenn ich Firefox oder IE starte sind sie nicht mehr zu sehen, ein einfaches Hintergrundbild wechseln hab' ich auch schon versucht, doch die grün-blauen Punkte sind nach wie vor da...

    Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat, sie tauchen nach dem Hochfahren auf und verschwinden auch wieder nach dem Herunterfahren...

    Ich hoffe ihr könntet mir da ein wenig helfen :)
    Mit Freundlichen Grüßen Matthias.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was passiert, wenn du den Desktophintergrund mal ohne Bild/Wallpaper einfach nur Weiss darstellen lässt? Sind die Punkte dann auch noch da?
     
  4. #3 Matthias123, 14.07.2008
    Matthias123

    Matthias123 Guest

    Jepp, die Punkte sind dann auch noch da.
    [​IMG]
     
  5. #4 xandros, 14.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hatte zunächst auf Pixelfehler des Bildschirmes getippt, aber da die Pixel ja "nur" auf dem Desktop, aber nicht in Anwendungen zu sehen sind, würde ich eher auf einen Fehler des Grafikkartentreibers tippen....

    Allerdings ist mir ein solches Verhalten bisher auch noch nicht begegnet.
     
  6. #5 Matthias123, 14.07.2008
    Matthias123

    Matthias123 Guest

    Hmm naja viele Dank an dich, sieht wohl so aus als ob ich damit leben muss :]
     
  7. #6 DONTSTOP, 18.06.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    du hast nicht zufällig ICQ 6 oder so?

    Als das bei mir noch in den Autostart eingetragen war, hatte ich an ähnlicher Stelle auf dem Desktop auch grüne Punkte bzw. Striche. Es war zunächst nicht offensichtlich, zu welchem Programm die gehören, aber es sieht sehr nach meinem ICQ aus.

    Bitte meinen Screenshot beachten, ich finde die Punkte sind die selben.
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DONTSTOP, 24.06.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe das nochmal getestet und bei mir kommen diese Grünen Punkte bzw. Striche vom meinem ICQ 6. Die sind nicht sofort da, erst wenn ich es minimiert habe (ICQ-Symbol in der Taskleiste). Ist bei mir auch nur erscihtlich, wenn ich auf dem Desktop bin, sonst sehe ich die nicht.
     
  10. #8 ErROr9312, 24.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    achso dann is ja ok, ich hatte gerade getippt das du deine graka übertaktet hast, aber wenns ja nur von icq kommt is ja nich so wild
     
Thema: Punkte auf dem Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne flecken auf desktop symbolen

    ,
  2. win7 hochfahren grüne punkte oben links

    ,
  3. punktelinie auf dem desktop

    ,
  4. windows 7 startet nicht mehr grüne punkte oben inks,
  5. desktop punkte weiß
Die Seite wird geladen...

Punkte auf dem Desktop - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...